Frankfurt am Main (ots) - Experten aus der Reiseindustrie und Kommunikationsprofis beleuchten verschiedene Blickwinkel auf das Thema "Marke" / Vorträge und Podiumsdiskussionen
Kaum ein Phänomen der heutigen Konsumwelt bietet Marketingverantwortlichen so viel Diskussions- und Zündstoff wie die Marke. Das Brandmanagement ist heute die vielleicht wichtigste Marketingleistung eines Unternehmens. Unter dem Titel "Ein Plädoyer für die Marke" lädt der Travel Industry Club am Montag, 17. November 2014 in das HOLM - House of Logistics & Mobility im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens zum Markensymposium. Experten der Reiseindustrie, Kommunikationsprofis und Marketingspezialisten beleuchten bei dem eintägigen Symposium Wirkung, Zukunft und Macht von Marken.
Den einführenden Vortrag hält Carsten Cramer, Direktor Vertrieb & Marketing bei Borussia Dortmund. Er erklärt unter dem Aspekt der Markenemotionalisierung, wie der BVB einer der sympathischsten Vereine des deutschen Profifußballs werden konnte. Inwiefern die Marke auch ein Machtinstrument darstellt erörtern Sabine Kloos, Marketing-Direktorin der Vapiano SE, und Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn AG. Sandra Friedrich, Head of Marketing bei Germanwings, geht anhand eines Best-Practice-Beispiels der Frage nach, ob und wann ein Markenrelaunch ein Neustart oder eher eine Notbremse ist. Ebenfalls ein Beispiel aus der Praxis untersucht Carola Erlewein, Leiterin Marketingkommunikation von BMW Deutschland: Sie will beweisen, dass eine Markendehnung, wie beim BMWi geschehen, durchaus eine Chance sein kann. Aus dem Neuro-Marketing kommt der Vortrag von Dr. Hans-Georg-Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG: Er erklärt die psychologische Wirkung einer Marke. Wie Markenkommunikation im digitalen Zeitalter funktioniert zeigt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany.
Die Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema "Starre Marken? Nein danke - die Zukunft ist fancy". Es diskutieren Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer Robinson Club GmbH, Christoph Hoffmann, CEO 25hours Hotel Company GmbH, Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication AIDA Cruises, Markus Schreyer, Regional Director of Marketing East & Central Europe Starwood Hotels & Resorts sowie Leila Summa, Lead Travel Industry DACH bei Facebook Germany.
Als Moderator führt Sie Stephan Madel, General Manager Marketing Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG durch die Veranstaltung.
Anmeldung und weitere Programminformationen unter www.travelindustryclub.de/go/ein-plaedoyer-fuer-die-marke.
Die Teilnahmegebühr beträgt 260 Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder und 460 Euro für Nicht-Mitglieder. Abzüglich eines Frühbucherrabatts zahlen Nicht-Mitglieder 340 Euro Anmeldegebühr, wenn sie sich bis zum 29. September 2014 anmelden.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 670 persönlichen Mitglieder (Stand September 2014) sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer "Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
OTS: Travel Industry Club newsroom: http://www.presseportal.de/pm/71942 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_71942.rss2
Pressekontakt: Helen Bardtenschlager, Leiterin der Geschäftsstelle Telefon: +49 69-9511 997 12 Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de
Kaum ein Phänomen der heutigen Konsumwelt bietet Marketingverantwortlichen so viel Diskussions- und Zündstoff wie die Marke. Das Brandmanagement ist heute die vielleicht wichtigste Marketingleistung eines Unternehmens. Unter dem Titel "Ein Plädoyer für die Marke" lädt der Travel Industry Club am Montag, 17. November 2014 in das HOLM - House of Logistics & Mobility im neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens zum Markensymposium. Experten der Reiseindustrie, Kommunikationsprofis und Marketingspezialisten beleuchten bei dem eintägigen Symposium Wirkung, Zukunft und Macht von Marken.
Den einführenden Vortrag hält Carsten Cramer, Direktor Vertrieb & Marketing bei Borussia Dortmund. Er erklärt unter dem Aspekt der Markenemotionalisierung, wie der BVB einer der sympathischsten Vereine des deutschen Profifußballs werden konnte. Inwiefern die Marke auch ein Machtinstrument darstellt erörtern Sabine Kloos, Marketing-Direktorin der Vapiano SE, und Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing der Deutschen Bahn AG. Sandra Friedrich, Head of Marketing bei Germanwings, geht anhand eines Best-Practice-Beispiels der Frage nach, ob und wann ein Markenrelaunch ein Neustart oder eher eine Notbremse ist. Ebenfalls ein Beispiel aus der Praxis untersucht Carola Erlewein, Leiterin Marketingkommunikation von BMW Deutschland: Sie will beweisen, dass eine Markendehnung, wie beim BMWi geschehen, durchaus eine Chance sein kann. Aus dem Neuro-Marketing kommt der Vortrag von Dr. Hans-Georg-Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG: Er erklärt die psychologische Wirkung einer Marke. Wie Markenkommunikation im digitalen Zeitalter funktioniert zeigt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany.
Die Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema "Starre Marken? Nein danke - die Zukunft ist fancy". Es diskutieren Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer Robinson Club GmbH, Christoph Hoffmann, CEO 25hours Hotel Company GmbH, Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication AIDA Cruises, Markus Schreyer, Regional Director of Marketing East & Central Europe Starwood Hotels & Resorts sowie Leila Summa, Lead Travel Industry DACH bei Facebook Germany.
Als Moderator führt Sie Stephan Madel, General Manager Marketing Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG durch die Veranstaltung.
Anmeldung und weitere Programminformationen unter www.travelindustryclub.de/go/ein-plaedoyer-fuer-die-marke.
Die Teilnahmegebühr beträgt 260 Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder und 460 Euro für Nicht-Mitglieder. Abzüglich eines Frühbucherrabatts zahlen Nicht-Mitglieder 340 Euro Anmeldegebühr, wenn sie sich bis zum 29. September 2014 anmelden.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 670 persönlichen Mitglieder (Stand September 2014) sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer "Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
OTS: Travel Industry Club newsroom: http://www.presseportal.de/pm/71942 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_71942.rss2
Pressekontakt: Helen Bardtenschlager, Leiterin der Geschäftsstelle Telefon: +49 69-9511 997 12 Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de