Zürich (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358 -
Volvo Cars gibt eine limitierte Erstedition des brandneuen Volvo
XC90 heraus, der diese Woche in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit
präsentiert wurde. Mit den 1'927 nummerierten Fahrzeugen wird an das
Gründungsjahr des Unternehmens erinnert. Erstmals in der Geschichte
können die Fahrzeuge ausschliesslich über eine digitale Plattform -
www.volvocars.ch - bestellt werden.
«Wenn Sie zu den Ersten gehören wollen, die den besten SUV der
Welt besitzen, müssen Sie schnell sein. Angesichts des gewaltigen
Interesses am brandneuen XC90 gehen wir davon aus, dass diese
Erstedition sehr schnell ausverkauft sein wird», betont Alain Visser,
Senior Vice President, Marketing, Sales and Customer Service der
Volvo Car Group.
Die Begrenzung auf den Online-Bestellweg zeigt eindrucksvoll,
welch modernen Ansatz Volvo Cars fortan für seine
Marketingaktivitäten und seinen herausragenden Kundenservice wählen
wird.
«Wir schaffen ein Online-Ökosystem, mit dem es nun noch
unkomplizierter ist, einen Volvo zu erwerben und zu warten», erklärt
Alain Visser. «Die Markteinführung des neuen XC90 bietet uns die
perfekte Plattform, um unseren neuen, innovativen Kundendienstansatz,
der weltweit umgesetzt wird, erstmals zu präsentieren.»
Vollausstattung
Die Fahrzeuge der Erstedition, die mit nummerierten Trittbrettern
und einem prägnanten Emblem auf der Heckklappe versehen sind, werden
von einem hochleistungsfähigen Dieselmotor der neuen
Vierzylinder-Drive-E-Familie angetrieben.
Der D5-Twin-Turbo erzielt 165 kW (225 PS) und 470 Nm.
Unterstützung erhält der Motor vom ruhigen 8-Gang-Automatikgetriebe.
Die elektronisch geregelte Luftfederung bietet fünf Modi zur
Auswahl, einschliesslich einem, bei dem der Fahrer die Einstellung an
seine persönlichen Vorlieben anpassen kann.
Aussen schwarz, innen bernsteinfarbenes Leder
Das schwarze Aussengewand (Onyx) mit seinen 21-Zoll-Felgen im
8-Speichen-Design harmoniert auf edelste Weise mit den feinen
bernsteinfarbenen Ledersitzen, dem anthrazitfarbenen lederbezogenen
Armaturenbrett und den Walnuss-Intarsien.
Die elektrisch verstellbaren Vordersitze sind belüftet. Die
äusseren Sitze in der zweiten Reihe verfügen über eine Sitzheizung
und die beiden Sitze in der dritten Reihe sind elektrisch
einstellbar.
Der an ein Tablet erinnernde Touchscreen in der Mitte ist eines
der auffälligsten Merkmale des brandneuen Volvo XC90. Das System
kommt quasi ohne Knöpfe aus und ermöglicht dem Fahrer eine ganz neue
Kontrolle über sein Fahrzeug. Es bietet ihm auch Zugriff zu
verschiedenen internetbasierten Produkten und Leistungen.
Das von Bowers & Wilkins mitgestaltete Audiosystem des neuen
Flaggschiffs des schwedischen Autobauers besteht aus einem
1'400-Watt-Klasse-D-Verstärker, 19 Lautsprechern, einem der ersten
belüfteten Subwoofer für Autos und der neuesten
Klangverarbeitungssoftware. Es sorgt für auditiven Hochgenuss, der
dem Fahrer das Gefühl gibt, direkt auf einem Konzert zu sein.
Unerreichte Sicherheitsausstattung - serienmässig!
Der brandneue Volvo XC90 fährt mit der umfassendsten und
technologisch anspruchsvollsten Sicherheitsausstattung der gesamten
Automobilbranche vor. Er umfasst zwei Weltneuheiten im Bereich der
Sicherheitstechnologie: das Run-off-Road-Protection-System - das die
Insassen vor Verletzungen schützt, falls das Auto von der Strasse
abkommt - und den Kreuzungsassistenten.
Auch «City Safety», Sammelbegriff für die
Volvo-Bremsassistenzfunktionen, ist im neuen Volvo XC90 serienmässig
eingebaut. Das Modul erfasst andere Fahrzeuge sowie Fahrradfahrer und
Fussgänger, die sich vor dem eigenen Auto befinden - bei Tag und in
der Nacht.
Der neue Volvo XC90 wird in der Schweiz ab Oktober 2014 bestellbar
sein. Der Einstiegspreis liegt bei 69'600.-. Der Preis der
exklusiven, vollausgestatteten und auf weltweit 1'927 Stück
limitierten First Edition liegt bei 116'900.- CHF. Der Online-Store
eröffnet am 3. September 2014 um 16:00 Uhr MEZ. Die ersten Fahrzeuge
werden im Mai 2015 an die Schweizer Kunden übergeben.
Weitere Informationen auf: https://www.media.volvocars.com/
Originaltext: Volvo Car Switzerland AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002358.rss2
Weitere Informationen:
- Simon Krappl, Director Corporate Communications, 044 874 21 21,
simon.krappl@volvocars.com
- Alain Juon, Commercial Specialist, 044 874 21 23,
alain.juon@volvocars.com
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358 -
Volvo Cars gibt eine limitierte Erstedition des brandneuen Volvo
XC90 heraus, der diese Woche in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit
präsentiert wurde. Mit den 1'927 nummerierten Fahrzeugen wird an das
Gründungsjahr des Unternehmens erinnert. Erstmals in der Geschichte
können die Fahrzeuge ausschliesslich über eine digitale Plattform -
www.volvocars.ch - bestellt werden.
«Wenn Sie zu den Ersten gehören wollen, die den besten SUV der
Welt besitzen, müssen Sie schnell sein. Angesichts des gewaltigen
Interesses am brandneuen XC90 gehen wir davon aus, dass diese
Erstedition sehr schnell ausverkauft sein wird», betont Alain Visser,
Senior Vice President, Marketing, Sales and Customer Service der
Volvo Car Group.
Die Begrenzung auf den Online-Bestellweg zeigt eindrucksvoll,
welch modernen Ansatz Volvo Cars fortan für seine
Marketingaktivitäten und seinen herausragenden Kundenservice wählen
wird.
«Wir schaffen ein Online-Ökosystem, mit dem es nun noch
unkomplizierter ist, einen Volvo zu erwerben und zu warten», erklärt
Alain Visser. «Die Markteinführung des neuen XC90 bietet uns die
perfekte Plattform, um unseren neuen, innovativen Kundendienstansatz,
der weltweit umgesetzt wird, erstmals zu präsentieren.»
Vollausstattung
Die Fahrzeuge der Erstedition, die mit nummerierten Trittbrettern
und einem prägnanten Emblem auf der Heckklappe versehen sind, werden
von einem hochleistungsfähigen Dieselmotor der neuen
Vierzylinder-Drive-E-Familie angetrieben.
Der D5-Twin-Turbo erzielt 165 kW (225 PS) und 470 Nm.
Unterstützung erhält der Motor vom ruhigen 8-Gang-Automatikgetriebe.
Die elektronisch geregelte Luftfederung bietet fünf Modi zur
Auswahl, einschliesslich einem, bei dem der Fahrer die Einstellung an
seine persönlichen Vorlieben anpassen kann.
Aussen schwarz, innen bernsteinfarbenes Leder
Das schwarze Aussengewand (Onyx) mit seinen 21-Zoll-Felgen im
8-Speichen-Design harmoniert auf edelste Weise mit den feinen
bernsteinfarbenen Ledersitzen, dem anthrazitfarbenen lederbezogenen
Armaturenbrett und den Walnuss-Intarsien.
Die elektrisch verstellbaren Vordersitze sind belüftet. Die
äusseren Sitze in der zweiten Reihe verfügen über eine Sitzheizung
und die beiden Sitze in der dritten Reihe sind elektrisch
einstellbar.
Der an ein Tablet erinnernde Touchscreen in der Mitte ist eines
der auffälligsten Merkmale des brandneuen Volvo XC90. Das System
kommt quasi ohne Knöpfe aus und ermöglicht dem Fahrer eine ganz neue
Kontrolle über sein Fahrzeug. Es bietet ihm auch Zugriff zu
verschiedenen internetbasierten Produkten und Leistungen.
Das von Bowers & Wilkins mitgestaltete Audiosystem des neuen
Flaggschiffs des schwedischen Autobauers besteht aus einem
1'400-Watt-Klasse-D-Verstärker, 19 Lautsprechern, einem der ersten
belüfteten Subwoofer für Autos und der neuesten
Klangverarbeitungssoftware. Es sorgt für auditiven Hochgenuss, der
dem Fahrer das Gefühl gibt, direkt auf einem Konzert zu sein.
Unerreichte Sicherheitsausstattung - serienmässig!
Der brandneue Volvo XC90 fährt mit der umfassendsten und
technologisch anspruchsvollsten Sicherheitsausstattung der gesamten
Automobilbranche vor. Er umfasst zwei Weltneuheiten im Bereich der
Sicherheitstechnologie: das Run-off-Road-Protection-System - das die
Insassen vor Verletzungen schützt, falls das Auto von der Strasse
abkommt - und den Kreuzungsassistenten.
Auch «City Safety», Sammelbegriff für die
Volvo-Bremsassistenzfunktionen, ist im neuen Volvo XC90 serienmässig
eingebaut. Das Modul erfasst andere Fahrzeuge sowie Fahrradfahrer und
Fussgänger, die sich vor dem eigenen Auto befinden - bei Tag und in
der Nacht.
Der neue Volvo XC90 wird in der Schweiz ab Oktober 2014 bestellbar
sein. Der Einstiegspreis liegt bei 69'600.-. Der Preis der
exklusiven, vollausgestatteten und auf weltweit 1'927 Stück
limitierten First Edition liegt bei 116'900.- CHF. Der Online-Store
eröffnet am 3. September 2014 um 16:00 Uhr MEZ. Die ersten Fahrzeuge
werden im Mai 2015 an die Schweizer Kunden übergeben.
Weitere Informationen auf: https://www.media.volvocars.com/
Originaltext: Volvo Car Switzerland AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002358.rss2
Weitere Informationen:
- Simon Krappl, Director Corporate Communications, 044 874 21 21,
simon.krappl@volvocars.com
- Alain Juon, Commercial Specialist, 044 874 21 23,
alain.juon@volvocars.com