Bremen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Kaffee genießen und helfen, lässt sich jetzt verbinden: Ab sofort wird auf allen 500g Packungen von Jacobs Krönung das Hilfsprojekt "Nueva Vida" der SOS-Kinderdörfer für bedürftige Familien in Kolumbien vorgestellt. Kaffeegenießer, die Jacobs Produkte kaufen, können das SOS-Sozialzentrum in Bogotá direkt unterstützen: Drei sogenannte "Treue Taler", die auf jeder Packung zu finden sind, lassen sich im Treueprogramm der Marke in eine Berufsausbildungsstunde für eine Mutter umwandeln. Die Spenden fließen darüber hinaus auch in die Kinderbetreuung sowie die psychologische Betreuung, medizinische Versorgung, Unterkunft und Mahlzeiten für die Familien.
"Mit unserer Initiative wollen wir den SOS-Kinderdörfern eine Plattform geben, um noch mehr Menschen auf das Schicksal der kolumbianischen Bevölkerung in Bogotá aufmerksam zu machen", erklärt Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs. Der Dialog mit den Konsumenten ist Jacobs dabei besonders wichtig: So hat es im März ein Voting auf Facebook und auf der Jacobs Website gegeben, aus dem die SOS-Kinderdörfer als Wunschkandidat für die jetzt startende Aktion hervorgegangen sind. Über 17.000 Konsumenten hatten dabei für ihr Lieblingsprojekt gestimmt. "Wir wissen, dass viele Deutsche helfen wollen. Mit dieser Aktion macht Jacobs es ihnen leicht, selbst ein Teil unseres Projektes zu werden", freut sich Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global Partner.
Soziale Verantwortung zu übernehmen, gehört für Jacobs zur Markenphilosophie. Bereits seit vielen Jahren setzt sich die Kaffeemarke mit verschiedenen Projekten für mehr Miteinander ein. So tauschten die Konsumenten bereits 2012 im Rahmen des Treueprogramms ihre "Taler" in 100.000 Schultage für den Verein "African Angel" ein. Im Herbst 2013 wurden mehr als 200.000 Schulmahlzeiten für Kinder in Myanmar umgewandelt. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen im Großen wie im Kleinen einander näher zu bringen. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir schon viel bewirkt und auch in Zukunft werden wir uns für soziale Projekte stark machen", betont Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs.
Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com www.facebook.com/mondelezinternational
OTS: Mondelez Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110712 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110712.rss2
Pressekontakt: Kontakt Marke
Monika Sternol Senior Beraterin Havas PR Hamburg GmbH Brahms Kontor Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 431 75-172 E-Mail: Monika.Sternol@havaspr.com
Kontakt Unternehmen Heike Hauerken Corporate Affairs Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG Postfach 10 78 40, 28078 Bremen Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen Telefon: +49 (0) 421 599-4329 E-Mail: HHauerken@mdlz.com
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Kaffee genießen und helfen, lässt sich jetzt verbinden: Ab sofort wird auf allen 500g Packungen von Jacobs Krönung das Hilfsprojekt "Nueva Vida" der SOS-Kinderdörfer für bedürftige Familien in Kolumbien vorgestellt. Kaffeegenießer, die Jacobs Produkte kaufen, können das SOS-Sozialzentrum in Bogotá direkt unterstützen: Drei sogenannte "Treue Taler", die auf jeder Packung zu finden sind, lassen sich im Treueprogramm der Marke in eine Berufsausbildungsstunde für eine Mutter umwandeln. Die Spenden fließen darüber hinaus auch in die Kinderbetreuung sowie die psychologische Betreuung, medizinische Versorgung, Unterkunft und Mahlzeiten für die Familien.
"Mit unserer Initiative wollen wir den SOS-Kinderdörfern eine Plattform geben, um noch mehr Menschen auf das Schicksal der kolumbianischen Bevölkerung in Bogotá aufmerksam zu machen", erklärt Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs. Der Dialog mit den Konsumenten ist Jacobs dabei besonders wichtig: So hat es im März ein Voting auf Facebook und auf der Jacobs Website gegeben, aus dem die SOS-Kinderdörfer als Wunschkandidat für die jetzt startende Aktion hervorgegangen sind. Über 17.000 Konsumenten hatten dabei für ihr Lieblingsprojekt gestimmt. "Wir wissen, dass viele Deutsche helfen wollen. Mit dieser Aktion macht Jacobs es ihnen leicht, selbst ein Teil unseres Projektes zu werden", freut sich Nadja Malak, stellvertretende Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global Partner.
Soziale Verantwortung zu übernehmen, gehört für Jacobs zur Markenphilosophie. Bereits seit vielen Jahren setzt sich die Kaffeemarke mit verschiedenen Projekten für mehr Miteinander ein. So tauschten die Konsumenten bereits 2012 im Rahmen des Treueprogramms ihre "Taler" in 100.000 Schultage für den Verein "African Angel" ein. Im Herbst 2013 wurden mehr als 200.000 Schulmahlzeiten für Kinder in Myanmar umgewandelt. "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen im Großen wie im Kleinen einander näher zu bringen. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir schon viel bewirkt und auch in Zukunft werden wir uns für soziale Projekte stark machen", betont Jens Mielke, Manager Marketing Jacobs.
Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com www.facebook.com/mondelezinternational
OTS: Mondelez Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110712 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110712.rss2
Pressekontakt: Kontakt Marke
Monika Sternol Senior Beraterin Havas PR Hamburg GmbH Brahms Kontor Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 431 75-172 E-Mail: Monika.Sternol@havaspr.com
Kontakt Unternehmen Heike Hauerken Corporate Affairs Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG Postfach 10 78 40, 28078 Bremen Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen Telefon: +49 (0) 421 599-4329 E-Mail: HHauerken@mdlz.com