--------------------------------------------------------------
Try Store Bildmaterial
http://ots.ch/LC6Ns
--------------------------------------------------------------
Glattzentrum (ots) - Der erste Ausprobier-Store der Schweiz kehrt
nach dem fulminanten Erfolg der letzten Ausgabe ins Einkaufszentrum
Glatt zurück. Der Besuch im einzigartigen Konsum- und Erlebnisformat,
in dem Produkteneuheiten entdeckt und gratis mitgenommen werden
können, ist für Glatt-Kunden zum jährlichen Ritual geworden. Auch in
der Season 3 setzt der Glatt Try Store wieder Standards im
hochwertigen Erlebnis- und Discovery-Shopping.
2011 hat das Glattzentrum, seit Jahren umsatzstärkstes und
beliebtestes Shoppingcenter der Schweiz, einmal mehr Neuland betreten
und mit einem einzigartigen Konzept für viel Aufsehen gesorgt. Am
Anfang stand die Idee des Glatt, ein aussergewöhnliches Erlebnis zu
schaffen. Gemeinsam mit der Agentur TNC Network, spezialisiert auf
die Entwickung neuer Konsum- und Erlebnisformate, wurde mit dem Glatt
Try Store ein weltweit einmaliges Konzept lanciert, das konsequent
auf Innovation setzt.
Neues Shopping-Ritual
Die Zusammenarbeit mit über 50 führenden nationalen und
internationalen Produkte-Partnern, und eine Mitgliederzahl weit im
fünfstelligen Bereich, machten das Konzept auf Anhieb zu einem
durchschlagenden Erfolg. Ab dem 2. September bespielt der Try Store
zum dritten Mal die Center Mall im Glattzentrum.
"Wir sind stolz, mit dem Try Store im Glatt ein jährliches
Shopping-Ritual etabliert zu haben, dem unsere Kunden mit grosser
Vorfreude entgegensehen", sagt Stefan Gross, Geschäftsführer Glatt.
"Auch für die diesjährige Ausgabe verstärken wir mit gezielten
Neuerungen die hohe Erlebnisqualtität und freuen uns ganz besonders,
weitere hochkarätige Produkte-Partner mit an Bord zu haben".
Erlebnisflow im Aufmerksamkeitsraum
Mit einem herkömmlichen Shoppingerlebnis hat der Besuch im Glatt
Try Store wenig gemein. Anstelle von Einkaufswagen, Kassen und
überfüllten Regalen schafft ein Mix aus elegantem Store-Design, neuen
Technologien und Game-Elementen einen wirkungsvollen
Aufmerksamkeitsraum mitten in der hochfrequentierten Center Mall. Der
sorgfältig ritualisierte Erlebnisflow, der die Kunden auf das
Entdecken der Produkteneuheiten einstimmt, wird in der Season 3
weiter verfeinert.
Mit dem Durchschreiten des monumentalen Eingangstors lassen die
Mitglieder des Ausprobier-Stores, auch Trystoristas genannt, den
Alltag hinter sich. In der neu geschaffenen, von einem grosszügigen
Baldachin überspannten Unwinding-Zone werden ihnen als Teil des
Willkommensrituals wohltuende Oshibori-Handtücher überreicht. Der
rubinrote Hochglanz-Boden, in dem überraschend Tablets eingelassen
sind, unterstreicht die edle Ausstrahlung des Designs. Bei grossem
Andrang verkürzt ein exklusives Mini-Game die Wartezeit und aktiviert
die Entdeckerlust der Kunden, die beim zweiten Eingangstor von einem
Store-Agent abgeholt und in die Discovery-Zone begleitet werden.
Standards im hochwertigen Discovery-Shopping
"Der Glatt Try Store setzt auch dieses Jahr Standards im
hochwertigen Erlebnis- und Discovery-Shopping", sagt Tina Cassani,
Executive Producer bei TNC Network. "Die New Frontier im Einzelhandel
sind Formate, die Entdeckerlust, Spielfreude und Wertschätzung
gegenüber Kunden und Produkten ins Zentrum stellen und im
Konsumalltag wertvolle ritualisierte Aufmerksamkeitsräume schaffen".
Im stylischen Showroom wählen die Kunden auf In-Store-Tablets die
Produkteneuheiten aus und können diese gratis am für die Season 3
komplett neu designten Pick-Up-Schalter abholen. Die eigens
entwickelte innovative Shopping-Applikation verbindet Produkteauswahl
und Empfehl-Features mit bewährten Game-Dynamiken. Farblich kodierte
Shopping-Bags mit personalisierten Claims signalisieren
augenzwinkernd den Mitglieder-Status, den sich die Kunden erspielen,
je häufiger sie den Try Store besuchen, je aktiver sie Produkte
ausprobieren und weiterempfehlen.
Öffnungszeiten
Der Glatt Try Store - Season 3 ist vom 2. September bis zum 1.
November, jeweils von Montag bis Samstag zwischen 12 und 18 Uhr, in
der Center Mall öffentlich zugänglich. Für das Ausprobieren der
Produkteneuheiten muss vor Ort ein kostenloses Nutzerkonto eröffnet
werden. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.
Originaltext: Interessengemeinschaft Zentrum Glatt
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002942
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002942.rss2
Medienkontakt:
Stefan Gross Geschäftsführer Einkaufszentrum Glatt
Telefon +41 44 839 42 42 Mobile +41 79 575 79 22