Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
299 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Tipp24: So vergrault man Anleger (und Kunden)

Man kann über Lotteriebetreiber sagen was man will: Dank der zugrundeliegenden Wahrscheinlichkeiten ist das Geschäftsmodell mit entsprechenden Kundenzahlen grundsätzlich gut beherrschbar und auch ertragreich. Das hat man bisher bei Tipp24 (WKN TPP024) - immerhin ein SDAX-Unternehmen - schön gesehen, auch wenn die jüngsten Geschäftszahlen ein anderes Bild vermitteln. Doch was das Unternehmen in den letzten Tagen an Chaos verbreitete ist bemerkenswert, um nicht zu sagen erschreckend.

Am Sonntagmittag verkündete man, dass es bei der MyLotto24 Limited, einer vollkonsolidierten Minderheitsbeteiligung der Tipp24 SE, zu einem Jackpot-Gewinn in Höhe von rund 44 Mio. Euro kam. Da rund 74 Prozentder Spielgewinnauszahlung durch Sicherungsinstrumente abgedeckt waren, fiel eine Belastung des konsolidierten EBITs im laufenden Geschäftsjahr 2014 in Höhe von rund 5 Mio. Euro an. In der Folge wurde die Unternehmensprognose gesenkt und der Kurs gab am Montag deutlich nach. Soweit so erwartbar. Solche hohen Jackpots führen immer einmal zu negativen Einmaleffekten, die sich jedoch im Lauf der Jahre ergebnisseitig ausgleichen, zumal so hohe Jackpots auch immer große Menge an Einsätzen zu Folge haben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.