Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
101 Leser
Artikel bewerten:
(0)

USA haben eine breite Investorenbasis

Expertenmeinung

USA haben eine breite Investorenbasis

Rund ein Drittel wird ausländischen Investoren gehalten 

Bei ihrer Verschuldung können die USA auf eine große Investorennachfrage setzen. US-amerikanische Staatsanleihen sind weltweit begehrt, unter anderem als Devisenreserve: Knapp ein Drittel aller US-Staatsanleihen im Gesamtwert von über zwölf Billionen Dollar werden von ausländischen Staaten gehalten. Zweitgrößter Inhaber ist mittlerweile die amerikanische Zentralbank (Fed), der etwa 18 Prozent gehören, so J.P. Morgan Asset Management im Guide to the Markets. Grund hierfür sind die massiven Anleihenkäufe der Fed.

Hinter der Fed folgen ausländische Privatpersonen mit einem Anteil von 15 Prozent. Investmentfonds halten fast ein Zehntel aller Treasuries. US-Privathaushalte und Finanzinstitute kommen auf jeweils sieben Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

 

© 2014 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.