Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 10.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
39 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC AG: YOC startet mit neuem Programmatic Data Targeting Angebot

(DGAP-Media / 04.09.2014 / 10:00) 
 
YOC startet mit neuem Programmatic Data Targeting Angebot 
 
Berlin, 04.09.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in 
Europa, erweitert sein Produktportfolio. YOC Programmatic Data Targeting 
bietet ab sofort internationalen Werbetreibenden die Möglichkeit einer 
länderübergreifenden, präzisen Zielgruppenansprache. 
 
Über die Einbindung von 1st- und 3rd-Party Daten bietet YOC Programmatic 
Data Targeting nun eine Auswahl der Zielgruppe nach soziodemografischen 
Merkmalen wie beispielsweise Geschlecht oder Altersgruppe, Interessen sowie 
individuell anpassbaren Audiences. Selbstverständlich können weiterhin 
Standardkriterien wie Endgerät, Mobilfunkanbieter, Betriebssystem, 
Verbindungstyp, Geo-Location sowie Datum und Uhrzeit im Targeting-Set 
eingesetzt werden. 
 
Die Kombination sowie die Anreicherung verschiedener Datenquellen 
verringern Streuverluste und erhöhen die Effizienz von Mobile Advertising 
Kampagnen signifikant. Insbesondere für Branding-Ziele erreichen Advertiser 
durch YOC die passenden Zielgruppen. 
 
"Die Weiterentwicklung unseres Targeting Produktes ist ein elementarer Teil 
unserer Produktstrategie. YOC Programmatic Data Targeting offeriert 
Advertisern eine deutlich effizientere Optimierung der Werbeauslieferung im 
Vergleich zu anderen Mobile Targeting Lösungen. Insbesondere 
internationalen Marken bieten wir nun eine effektive länderübergreifende 
Zielgruppenansprache", kommentiert Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG. 
 
Die Targeting Technologie von YOC bietet bereits innerhalb des gesamten YOC 
Inventars ein nach Interessen gefiltertes User Profiling. Unabhängig vom 
gerade besuchten Content, können Zielgruppen nach Interessenskategorien 
eingegrenzt werden. Das YOC Media Netzwerk mit seiner Reichweite von 
mindestens 25 Prozent der Mobile User in den einzelnen europäischen 
Märkten, umfasst alle 24 Hauptwerbekategorien des Interactive Advertising 
Bureau (IAB Europe). Zusätzlich lassen sich Zielgruppen über die Segmente 
Tablet und Video ansteuern. Das Programmatic Data Targeting rundet das 
Angebot nun auch im weltweiten programmatischen Markt ab. 
 
 
 
Über YOC 
YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute 
europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. 
Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern 
wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und 
Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet 
eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den 
einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger 
Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für 
Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise 
Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. 
Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, 
Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des 
Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 
wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC 
Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der 
Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 90 Mitarbeiter an 
Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren 
Sie mehr unter www.yoc.com. 
 
Pressekontakt 
schoesslers GmbH 
Juliane Scherf 
030 319 980 73 
0162 236 11 64 
juliane.scherf@schoesslers.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
04.09.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
285380 04.09.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 04, 2014 04:00 ET (08:00 GMT)

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.