Bisher sah es so aus, als wolle der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba (WKN A0M5W0) die gleichen Fehler vermeiden, die man beim IPO des Sozialen Netzwerks Facebook (WKN A1JWVX) beobachten konnte. Doch nun wird diese Strategie etwas aufgeweicht.
Bildquelle: Pressefoto Alibaba - Source: www.alibabagroup.com
Zunächst einmal hatte man sich bei Alibaba für die NYSE entschieden und nicht für die Technologiebörse Nasdaq. Der Grund ist ganz einfach. Schließlich haben technische Probleme zu einem ganz großen Teil dazu beigetragen, dass das Facebook-IPO im Mai 2012 nicht als bestes Beispiel in die Geschichtsbücher eingehen wird. Doch nun wurde kurz vor dem großen Tag die Preisspanne für die zunächst auf den Markt geworfenen 320 Millionen Aktien angehoben. Dank der großen Nachfrage liegt die Preisspanne nun bei 66 bis 68 US-Dollar und nicht mehr bei 60 bis 66 US-Dollar. Außerdem werden die Orderbücher schon morgen und damit einen Tag früher als geplant geschlossen.
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