Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
48 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Trading-Idee auf BMW: Hält der langfristige Trend?

BMW (WKN 519000) möchte in diesem Jahr erstmals mehr als 2 Millionen Autos verkaufen und damit die Vormachtstellung als weltweite Nummer eins unter den Premiumanbietern in der Autobranche festigen. Dies ist einer der Gründe, warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Trading-Idee dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

Kurzprofil:

Der Premiumhersteller BMW ist in diesem Jahr erneut auf Rekordkurs unterwegs. So wurden in den ersten acht Monaten des Jahres 6,7 Prozent mehr Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert als ein Jahr zuvor.

Perspektive:

"Obwohl externe Faktoren einige Automobilmärkte beeinflussen, konnten wir in den ersten acht Monaten in allen drei Hauptvertriebsregionen mehr Fahrzeuge ausliefern als jemals zuvor. Wir sind deshalb weiterhin zuversichtlich, unser Absatzziel von über zwei Millionen Fahrzeugen im Gesamtjahr 2014 zu erreichen," erklärte BMW-Vorstand Ian Robertson Anfang September bei der Vorlage der Augustdaten. Vor allem die Amerikaner und Chinesen fahren auf die edlen Karossen der Münchener ab. In den USA legte der Absatz in den ersten acht Monaten des Jahres um 3,8 Prozent und in China gar um knapp 20 Prozent zu. Konzernchef Norbert Reithofer geht davon aus, dass sich die Märkte in den beiden Wirtschaftsräumen weiter überdurchschnittlich entwickeln werden. Daher sollen die Produktionskapazitäten in China als auch in den USA in den kommenden Jahren ausgebaut werden. Bisher werden rund 70 Prozent der weltweit verkauften Fahrzeuge in Europa gebaut.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.