Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
59 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Anheuser-Busch InBev: Von Champions-Übernahmen und -Gerüchten

Wenige Tage bevor auf dem 181. Münchner Oktoberfest das erste Fass Bier angezapft wird, ist wieder Schwung ins Übernahme-Karussell der weltweit führenden Bierbrauer gekommen. Offenbar hat SABMiller (WKN 861038) - derzeit die globale Nummer zwei - dem nächstplatzierten Heineken eine Kaufofferte unterbreitet.

Allerdings bekam der britisch-südafrikanische Bier-Champion postwendend eine Absage von den Familien Heineken und Hoyer, die die Aktienmehrheit am niederländischen Konkurrenten halten. Daraufhin kochten sofort Spekulationen hoch, dass nun SABMiller selbst in den Übernahmefokus geraten könnte. Laut Wall Street Journal soll der Weltmarktführer AB InBev (WKN 590932) ein rund 122 Milliarden Dollar teures Angebot vorbereiten.

Gewinne mit Bier-Investments!

Ganz egal wie das Bier-Monopoly letztendlich ausgeht, dürfen sich unsere Aktienbrief-Leser derzeit entspannt zurücklehnen. Mit einem Kursgewinn von rund 10% ist SABMiller aktuell der Top-Champion im September, und bei AB InBev steht ein Plus von 3,3% zu Buche. Das beflügelt natürlich auch unsere bisherigen Empfehlungen:

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.