Ingolstadt (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt die Farben Rot, Weiß und Schwarz. Doch nun, pünktlich zur Eröffnung des neuen Standorts in Ingolstadt, gibt es ein neues, frisches Corporate Design, das durch die Konzentration auf das Wesentliche die Marke 35 Jahre nach den Anfängen in München in ein neues Zeitalter der Designsprache führt.
Im neuen Vorzeige-Media Markt in Ingolstadt feiert das überarbeitete Corporate Design von Media Markt, das von der Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder gemeinsam mit der Media-Saturn hauseigenen Marketing- und Werbeagentur redblue entwickelt wurde, Premiere. Komplett in Rot und Weiß gehalten, steht die neue Farbsprache ganz im Zeichen der Reduktion. Denn es gibt nicht nur eine überarbeitete Farbpalette sondern auch eine neue, einzigartige Schrift, die Media Markt-Schrift. Außerdem werden im Zuge der aktuellen Multichannel-Strategie Anzeigen - print und online sowie Bewegtbild - neu gestaltet und ein optimierter Onlineshop sowie eine komplett neu gestaltete Mobile-App an den Start gebracht.
Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland und als COO der Media-Saturn-Holding auch zuständig für die Markenführung von Media Markt, zeigt sich überzeugt vom neuen Äußeren der Marke: "Der Anspruch, den wir aus unserer Multichannel-Strategie ziehen, spiegelt sich in unserem neuen Design, bestehend aus klarer, reduzierter Farbsprache, dynamischer Schrift und fokussierterer Anzeigengestaltung, klar wider. Wir versuchen nicht mehr, unseren Kunden möglichst viele Informationen auf möglichst kleinem Raum zu bieten, wir wollen vielmehr die wichtigsten Informationen bündeln und hervorheben - in einem einheitlichen Look, unabhängig von der Plattform oder vom Vertriebskanal."
Fa(h)r(b)plan für die Zukunft
Die Eröffnung des neuen Media Marktes in Ingolstadt markiert dabei den Beginn eines Wegs, der voraussichtlich knapp ein Jahr dauern wird. Dabei wird ab dem 9. Oktober 2014 das komplette Erscheinungsbild - egal ob print, online, mobile oder Bewegtbild - auf das neue, klarere Corporate Design umgestellt. Die insgesamt 260 Märkte in Deutschland werden dann im Laufe der kommenden zwölf Monate an die neue Design-Philosophie angepasst, gefolgt von den restlichen Märkten im europäischen Ausland.
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/
Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.
OTS: Media Markt newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55404 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55404.rss2
Kontakt:
Media Markt Unternehmenskommunikation Eva Simmelbauer Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478 E-Mail: presse@mediamarkt.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt die Farben Rot, Weiß und Schwarz. Doch nun, pünktlich zur Eröffnung des neuen Standorts in Ingolstadt, gibt es ein neues, frisches Corporate Design, das durch die Konzentration auf das Wesentliche die Marke 35 Jahre nach den Anfängen in München in ein neues Zeitalter der Designsprache führt.
Im neuen Vorzeige-Media Markt in Ingolstadt feiert das überarbeitete Corporate Design von Media Markt, das von der Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder gemeinsam mit der Media-Saturn hauseigenen Marketing- und Werbeagentur redblue entwickelt wurde, Premiere. Komplett in Rot und Weiß gehalten, steht die neue Farbsprache ganz im Zeichen der Reduktion. Denn es gibt nicht nur eine überarbeitete Farbpalette sondern auch eine neue, einzigartige Schrift, die Media Markt-Schrift. Außerdem werden im Zuge der aktuellen Multichannel-Strategie Anzeigen - print und online sowie Bewegtbild - neu gestaltet und ein optimierter Onlineshop sowie eine komplett neu gestaltete Mobile-App an den Start gebracht.
Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn Deutschland und als COO der Media-Saturn-Holding auch zuständig für die Markenführung von Media Markt, zeigt sich überzeugt vom neuen Äußeren der Marke: "Der Anspruch, den wir aus unserer Multichannel-Strategie ziehen, spiegelt sich in unserem neuen Design, bestehend aus klarer, reduzierter Farbsprache, dynamischer Schrift und fokussierterer Anzeigengestaltung, klar wider. Wir versuchen nicht mehr, unseren Kunden möglichst viele Informationen auf möglichst kleinem Raum zu bieten, wir wollen vielmehr die wichtigsten Informationen bündeln und hervorheben - in einem einheitlichen Look, unabhängig von der Plattform oder vom Vertriebskanal."
Fa(h)r(b)plan für die Zukunft
Die Eröffnung des neuen Media Marktes in Ingolstadt markiert dabei den Beginn eines Wegs, der voraussichtlich knapp ein Jahr dauern wird. Dabei wird ab dem 9. Oktober 2014 das komplette Erscheinungsbild - egal ob print, online, mobile oder Bewegtbild - auf das neue, klarere Corporate Design umgestellt. Die insgesamt 260 Märkte in Deutschland werden dann im Laufe der kommenden zwölf Monate an die neue Design-Philosophie angepasst, gefolgt von den restlichen Märkten im europäischen Ausland.
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/
Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.
OTS: Media Markt newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55404 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55404.rss2
Kontakt:
Media Markt Unternehmenskommunikation Eva Simmelbauer Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478 E-Mail: presse@mediamarkt.de