Activision begleitet Launch von "Destiny" mit interaktiver Werbekampagne
im deutschen Fernsehen
(press1) -Kampagne für "Destiny" stellt zusammen mit MEC RED und teveo
interactive die Weichen für Social TV in Deutschland
Hamburg/Düsseldorf, September 2014: Immer einen Schritt weiter. Der
Verkaufsstart von "Destiny" läuft seit dem 9. September, die Kampagnen
rund um das Game sind äußerst erfolgreich und ziehen die mediale
Aufmerksamkeit auf sich. Der US-amerikanische Computer- und
Videospielkonzern Activision begleitet den weltweiten Launch seines neuen
Online-Games "Destiny" maßgeschneidert mit einer interaktiven Red-Button-
Kampagne im deutschen Fernsehen und betritt damit neues Terrain im
Massenmedium TV. Zentrales interaktives Element der aufwendig produzierten
TV-Spots ist ein Gewinnspiel, in dem es unter anderem eine Sony
PlayStation 4 inklusive des neuen "Destiny"-Spiels zu gewinnen gibt.
Darüber hinaus können Zuschauer über die Fernbedienung ihres Smart-TVs
direkt in die atemberaubenden Sci-Fi-Erlebniswelten des Games eintauchen.
Schon vor Beginn des offiziellen Launches bestand somit die Möglichkeit,
die Protagonisten bereits vor dem offiziellen Launch kennenzulernen.
Der Zugang in die fantasievolle Spielewelt des neuen Activision-Games ist
für die TV-Zuschauer denkbar einfach: Mit einem einzigen Druck auf den Red
Button ihrer Fernbedienung gelangen sie auf eine aufwendige und mit viel
Liebe zum Detail gestaltete TV-Microsite, die jede Menge überraschende
Features bereithält. Der interaktive, 30-sekündige Activision-Spot ist
seit Ende August auf den TV-Sendern ProSieben und kabel eins zu sehen.
Die Konzeption des interaktiven TV-Spots erfolgte durch RED, die Digitale
Strategieberatung der Agentur MEC, die für die Launch-Kampagne von
"Destiny" verantwortlich ist. Die technische Umsetzung übernahm teveo
interactive. Das Hamburger Unternehmen verbindet mit seiner einzigartigen
Technologie TV-ID die Interaktivität des Internets mit dem Fernsehen und
bietet den deutschen TV-Zuschauern ein völlig neuartiges Produkterlebnis
ohne Medienbruch. Als Werbetreibender profitiert Activision insbesondere
von der Möglichkeit einer personalisierten Ansprache der TV-Zuschauer in
Echtzeit sowie einer effektiven Messung des Werbeerfolgs.
Darüber hinaus bietet teveo interactive im Rahmen der aktuellen Activision-
Kampagne erstmals die Möglichkeit eines Facebook-Logins. Das heisst, die
Zuschauer können sich wahlweise auch ganz einfach mithilfe ihrer
bestehenden Facebook Login-Daten bei TV-ID registrieren. Mit dieser neuen
Login-Option verknüpft teveo interactive das soziale Netzwerk des Nutzers
direkt mit dem TV-Gerät. Der zunehmenden Bedeutung von Facebook & Co. für
eine effiziente Kommunikation wird TV-ID damit mehr als gerecht.
Kai Prohaska, Director Interactive Communications bei teveo: "Die
interaktive Destiny-Kampagne macht vor allem eines mehr als deutlich: Dank
TV-ID sind Werbetreibende wie Activision inzwischen mühelos in der Lage,
in den persönlichen Dialog mit dem TV-Zuschauer zu treten, weitere
Zusatzinformationen auf ihre Zielgruppe abzustimmen und im Rahmen eines
Gewinnspiels wertvolle Leads zu generieren. Mit der neuen Facebook Login-
Option schaffen wir zudem erstmals eine direkte Verbindung zur Community
und setzen uns im Bereich der interaktiven TV-Werbung an die Speerspitze
des aktuellen Social TV- bzw. Second Screen-Trends. Für Werbetreibende
ergeben sich daraus schon heute komplett neue Möglichkeiten, mit dem
Zuschauer zu kommunizieren."
Pascal Hohmann, Head of Innovation bei RED: "Wir sind davon überzeugt,
dass Marken interaktive TV Kampagnen zukünftig stärker nachfragen werden.
Denn neben der klassischen und mobilen Website, verstehen wir TV Landing
Pages mit sämtlichen Funktionalitäten als kommenden Owned Channel im Eco
System der Marken. Klassische Webinhalte, die nicht originär für das TV
erstellt wurden, werden hier "Digital" vernetzt und auf einer neuen Bühne -
im heimischen Wohnzimmer der Konsumenten - verfügbar. Als logische
Konsequenz folgt für uns dann auch die Verknüpfung mit Sozialen Kanälen
wie facebook und dem Teilen von TV Inhalten."
BILDMATERIAL über http://www.teveo.de/Activision/presse/
Bildmotive Destiny, Bildquelle: Activision/MEC
Über MEC und RED
RED ist die strategische Beratungsunit der MEC, die über alle digitalen
Disziplinen hinweg MEC Kunden, aber auch Group M Kunden berät. Im Fokus
stehen neben Beratung und Strategieentwicklung auch die Entwicklung
eigener sowie Kundenindividueller Lösungen auf Basis innovativer
Technologien.
Weitere Informationen unter http://www.mecglobal.com und
http://redinaction.tumblr.com
Über die teveo interactive GmbH
Die teveo interactive GmbH ist der Spezialist für gezielte 1-zu-1-
Kommunikation im Zeitalter des interaktiven Fernsehens. Das Hamburger
Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Lösungen, die sämtliche
Stärken des Massenmediums TV mit den Dialogmöglichkeiten des Internets
verbinden. Im Zentrum des Angebots von teveo steht der weltweit
einzigartige Service TV-ID, der Werbetreibenden und Anbietern aus dem E-
Commerce erstmals eine personalisierte Echtzeit-Ansprache der TV-Zuschauer
und damit einen völlig neuen Marketing- und Absatzkanal mit hohem
Leadgenerierungs-Potenzial eröffnet. teveo ist Mitglied der europäischen
HbbTV Initiative, einem Zusammenschluss führender Unternehmen der
europäischen Fernsehindustrie. Weitere Informationen unter
http://www.teveo.de und http://www.tv-id.de
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September 19, 2014 05:05 ET (09:05 GMT)