Der Autobauer Opel hält an seinem Ziel fest, spätestens 2016 wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Das Unternehmen habe "die Rückkehr in die Gewinnzone zur Mitte der Dekade fest im Visier", bekräftigte Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert im Interview der "Automobilwoche".
"Wir gehen alle Themen mit hoher Priorität an, entwickeln neue
Produkte, schauen uns bestehende Fahrzeuge an und prüfen, wo wir
unter Kostengesichtspunkten optimieren können." Dazu gehöre auch die
Expansion außerhalb Europas. Opel habe sich mit der US-Konzernmutter
General Motors
Dies gelte etwa für Chile, wo Chevrolet ausschließlich das Niedrigpreissegment abdecke. In Südafrika würden künftig zusätzlich der Mokka und der Adam angeboten, in Australien werde ab 2015 der Insignia unter der Marke Holden verkauft./ben/DP/jha
ISIN US37045V1008
AXC0005 2014-09-21/14:02