Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 11.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Innocan Pharma News: Unfassbare Studie - LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
231 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Dr. Klaus Liebscher neuer Vorsitzender des ÖVAG-Aufsichtsrats

Die Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG) hat mit Dr. Klaus Liebscher einen neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Wahl Dr. Liebschers erfolgte in der heutigen Aufsichtsratssitzung einstimmig. Er wurde in dieser Funktion bis 2017 bestellt. Dr. Liebscher ist seit 28.12.2012 Mitglied des ÖVAG-Aufsichtsrats. *****

Als Vorsitzender folgt er Dr. Hans Jörg Schelling, der nach der Nominierung zum Finanzminister diese Funktion sowie sein Mandat im ÖVAG-Aufsichtsrat am 1. September zurückgelegt hatte. Das Mandat von Dr. Schelling übernimmt Mag. Birgit Noggler, Finanzvorstand der Immofinanz.

ÖVAG-Generaldirektor Dr. Stephan Koren: "In herausfordernden Zeiten benötigt man an der Spitze des Aufsichtsrats einen ausgewiesenen Experten und profunden Kenner des Unternehmens. Beides trifft auf Dr. Liebscher zu. Ich begrüße daher seine Wahl ausdrücklich."

ÖVAG-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Klaus Liebscher: "Der eingeschlagene Weg der konsequenten Sanierung der ÖVAG muss uneingeschränkt und rasant fortgesetzt werden. Zusätzlich muss die Ertragskraft des Volksbanken-Verbunds zur Verbesserung der Kapitalmarktfähigkeit weiter gestärkt werden. Dazu gehört auch die vorgesehene sektorinterne Fusionsstrategie mit der Zielsetzung 9 + 3. Unsere Aufgabe ist es weiterhin, den Volksbanken-Verbund ohne neuerliche Belastung der Steuerzahler nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten."

Mitglieder des Aufsichtsrats der Österreichischen Volksbanken-AG ab 25.09.2014:

Vorsitzender: Dr. Klaus Liebscher, FIMBAG Finanzmarktbeteiligung Aktiengesellschaft des Bundes 1. Stellvertreter: Dr. Rainer Kuhnle, Volksbank Niederösterreich St. Pölten-Krems-Zwettl AG 2. Stellvertreter: Mag. Franz Zwickl, AVZ GmbH

Mag. Susanne Althaler, DONAU Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Dr. Richard Ecker, Volksbank Schärding-Altheim-Braunau eG Mag. Markus Hörmann, Volksbank Tirol Innsbruck-Schwaz AG Mag. Birgit Noggler, Immofinanz AG Josef Preissl, Volksbank Wien-Baden AG Edwin Reiter, Volksbank Oberkärnten reg. Gen.m.b.H. Dipl.-Ing. Dr. Thomas Steiner, Österreichische Bundesfinanzierungsagentur Ges.m.b.H. (Schluss)

Rückfragehinweis:
   Petra Roth
   Österreichische Volksbanken-Aktiengesellschaft
   Mobil: +43 664 6129223
   Mail: petra.roth@volksbank.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1267/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0218    2014-09-25/14:46

AXC0143 2014-09-25/14:52

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2014 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.