
Bankkunden haben sich im vergangenen Quartal bei der Finanzaufsicht Bafin seltener uber ihren Bankberater beschwert als zuvor. Von Juli bis September dieses Jahres gingen nur 345 neue Beschwerden bei der Behorde ein, sagte eine Bafin-Sprecherin dem "Tagesspiegel". Von April bis Juni hatte die Bafin dagegen 1418 neue Eingaben bekommen.
Seit Bestehen des Beschwerderegisters im November 2012 bis Ende September dieses Jahres hat die Bafin insgesamt 16.039 Fälle gezahlt. Anleger, die sich schlecht beraten fuhlen, konnen sich bei der Bafin uber ihre Anlageberater oder Vertriebsbeauftragte der Banken beschweren. Die Beschwerden sammelt die Bafin in einem separaten Beschwerderegister - allerdings unabhangig davon, ob die Beschwerde berechtigt ist oder nicht. Daher warnte der Bankenverband am Freitag davor, die Zahlen zu uberschatzen.
DJG/hru(END) Dow Jones Newswires
October 11, 2014 05:13 ET (09:13 GMT)
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