Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HSBC
367 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Live-Analyse - DAX und S&P 500: Die volle Breitseite



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

Live-Analyse - DAX® und S&P 500®: Die volle Breitseite

Für Anleger ist es immer von Vorteil sowohl fundamentale, als auch charttechnische Aspekte zu betrachten. In der Oktober-Ausgabe der Marktbeobachtung haben wir für Sie den fundamentalen Zusammenhang zwischen den "Quantitative Easing" Programmen der Federal Reserve Bank (FED) und dem S&P 500® dargestellt. Neben fundamentalen Gesichtspunkten lohnt sich aktuell aber auch vor allem der Blick auf das Chartbild der großen Aktienindizes.

In der aktuellen Ausgabe des Daily Trading TV analysiert Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, neben dem DAX® auch den breiten amerikanischen Aktienindex.

Charttechnisch befinden sich sowohl der DAX® als auch der S&P 500® im freien Fall. Mit exakt 8.700 Punkten musste der DAX® zum Wochenauftakt wie bereits am Freitag ein neues Jahrestief verkraften. Damit wurde gleichzeitig die Kurslücke vom Oktober vergangenen Jahres (8.757 zu 8.728 Punkte) geschlossen. Auf dieser Basis kam es zwar zu einer Aufwärtsreaktion, aber aufgrund der zum Abschluss der abgelaufenen Woche vervollständigten Schulter-Kopf-Schulter-Formation bleibt die charttechnische Ausgangslage der deutschen Blue Chips angeschlagen. Schließlich ergibt aus der oberen Umkehr ein kalkulatorisches Abschlagspotential von gut 1.000 Punkten, so dass Anleger einen Pullback an die alten Rekordmarken aus den Jahren 2007 und 2000 bei 8.152/36 Punkten einkalkulieren müssen. Die einzig nennenswerte Zwischenetappe auf dem Weg in diese Kursregion markieren die verschiedenen Hochs und Tiefs bei rund 8.500 Punkten. Als Gegenargument zu dem gezeichneten Negativszenario dient derzeit nur die überverkaufte Marktverfassung wie sie beispielsweise der RSI signalisiert. Um daraus Kapital schlagen zu können, ist aber eine Rückeroberung der alten Haltezone bei gut 8.900 Punkten bzw. der jüngsten Kurslücke (obere Gapkante bei 8.975 Punkten) die absolut zwingende Voraussetzung.

Den passenden Chart erhalten Sie in der heutigen Ausgabe des Daily Trading Newsletter, dem täglichen Newsletter zur Chartanalyse von Jörg Scherer.

Die Live-Analyse zum S&P 500® und dem DAX® im Video gibt es in der aktuellen Ausgabe des Daily Trading TV.

Sie möchten Jörg Scherer live erleben? Auf der diesjährigen World of Trading haben Sie die Chance. Jörg Scherer wird am Freitag den 21.11.2014 auf der World of Trading einen Vortrag zum Thema: "Langfristiger Vermögensaufbau mit Technischer Analyse" halten. Besuchen Sie uns auf der World of Trading in Frankfurt. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Webseite.

Quelle: HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC

HSBC Newsletter



Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2014 HSBC
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.