Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
89 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Nestlé sieht keinen Grund zur Beunruhigung

Die Aktie des weltgrößten Nahrungsmittelherstellers Nestlé (WKN A0Q4DC) ist am Donnerstag der schwächste Wert im SMI. Zwar konnten die Jahresziele bestätigt werden, allerdings wirkten sich die weltweite Konjunkturschwäche und der Schweizer Franken im dritten Quartal negativ auf das Unternehmenswachstum aus.

Während man am Markt für das dritte Quartal im Schnitt mit einem organischen Umsatzplus im Vorjahresvergleich um 4,7 Prozent gerechnet hatte, lag dieser lediglich bei 4,1 Prozent. Immerhin konnte auf Neunmonats-Sicht ein organischer Erlöszuwachs um 4,5 Prozent auf 66,2 Mrd. CHF ausgewiesen werden. Allerdings wurden auch damit die Erwartungen verfehlt.

Gleichzeitig hält der Konzern jedoch an der Prognose fest, wonach das organische Umsatzwachstum für das Gesamtjahr bei 5 Prozent liegen soll. Dies wird aber nicht leicht. Laut Einschätzung der Vontobel-Analysten müsste Nestlé im Schlussquartal um 5,8 Prozent wachsen, um nur die Konsensschätzungen für 2014 von 4,8 Prozent zu erreichen. Derzeit trauen die Analysten dem Konzern im Schnitt jedoch nur ein Plus von 5,2 Prozent zu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.