Zürich (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100056898 -
Ende April 2014 ging das Unternehmen an den Start. Heute hat die
audibene GmbH (Firmensitz: Zürich) mehr als 90 Partner-Akustiker -
und ist damit das grösste Versorgungsnetzwerk für Hörgeräte in der
Schweiz.
Mit einem neuartigen Geschäftsmodell bringt das junge Unternehmen
"frischen Wind" in eine traditionelle Branche - zum Vorteil der
Kunden.
"Jeder sechste Schweizer leidet unter Schwerhörigkeit"
"Immer mehr Schweizer leiden unter Hörverlust. Bereits jeder
sechste Eidgenosse ist davon betroffen", sagt Julia Vollery,
Geschäftsführerin des Schweizer Unternehmens. "Und beinahe jeder
davon informiert sich zuerst anonym über das Internet, bevor er sich
dazu entschliesst, etwas gegen seine Schwerhörigkeit zu unternehmen."
Die von audibene betriebene Website www.audibene.ch ist
mittlerweile Europas grösste Internet-Plattform zum Thema
"Hörverlust" und "Hörgeräte". Mehr als 12.000 Besucher landen täglich
bei audibene. Dort finden diese nicht nur umfangreiche Informationen
- sondern auch die Möglichkeit, sich von einem Akustiker
unverbindlich und kostenlos beraten zu lassen.
"Schweizer bevorzugen Qualität und fachkundige Beratung"
"Für unsere Schweizer Kunden stehen vor allem Qualität und
fachkundige Beratung im Vordergrund. Deshalb verfügen unsere Berater
über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Hörgeräten", weiss
audibene-Chefin Vollery. "Zudem sind wir an keinen Hersteller
gebunden. Dadurch können wir objektiv und neutral unter rund 1.000
Modellen am Markt dasjenige finden, das für die individuellen
Bedürfnisse des Kunden am besten geeignet ist."
Die Anpassung des geeigneten Hörgeräts wird von einem
niedergelassenen Akustiker in der Nähe des Kunden durchgeführt.
Vollery: "Mit über 90 Partnern bieten wir eine flächendeckende
Versorgung in der gesamten Schweiz."
3 Fragen an Julia Vollery - Interview mit der
audibene-Geschäftsführerin
1. Woran erkenne ich, dass ich schwerhörig bin?
JV: "Hörverlust beginnt in der Regel schleichend. Typisch sind:
Der Fernseher wird zunehmend lauter gestellt, das Gegenüber spricht
zu leise oder nuschelnd, es fällt zunehmend schwer, Gesprächen in
grösseren Gruppen zu folgen. Unser Tipp: Nicht warten, sondern
handeln! Je früher man sich für ein Hörgerät entscheidet, desto
kleiner und unauffälliger sind die Hörsysteme."
2. Was ist das Besondere an audibene?
JV: "Wir wollen in erster Linie nicht verkaufen - sondern
aufklären und unabhängig beraten. Dafür nutzen wir vor allem das
Internet und das Telefon als moderne Informations- und
Kommunikationskanäle. Bei uns finden Kunden eine kostenlose und
anonyme Beratung durch einen fachkundigen Berater. Ohne dafür aus dem
Haus gehen zu müssen."
3. Was habe ich als Kunde davon?
JV: "Erstens: das optimale Hörgerät für Ihre Bedürfnisse. Die
Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Prämisse. Zweitens bieten wir
attraktive Preise - dazu stehen wir mit der audibene-Preisgarantie.
Drittens haben Kunden bei uns auch die Möglichkeit, das optimale
Hör-Erlebnis durch modernes Zubehör (z.B. Fernbedienung oder TV- und
Mobile-Streamer) abzurunden. Unsere Beratungsleistung endet nicht mit
dem Erwerb eines Hörgerätes. Im Gegenteil: Wir stehen auch danach dem
Kunden mit Rat und Tat zur Seite."
Originaltext: audibene GmbH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100056898
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100056898.rss2
Für weitere Informationen:
audibene GmbH
Patrick M. Kügle Julia Vollery
Pressesprecher, Media Relations Geschäftsführerin
Tel.: +49 (0)177 56 46 017 Tel.: +41 (0) 43 508 40 96
patrick.kuegle@audibene.ch julia.vollery@audibene.ch
www.audibene.ch
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100056898 -
Ende April 2014 ging das Unternehmen an den Start. Heute hat die
audibene GmbH (Firmensitz: Zürich) mehr als 90 Partner-Akustiker -
und ist damit das grösste Versorgungsnetzwerk für Hörgeräte in der
Schweiz.
Mit einem neuartigen Geschäftsmodell bringt das junge Unternehmen
"frischen Wind" in eine traditionelle Branche - zum Vorteil der
Kunden.
"Jeder sechste Schweizer leidet unter Schwerhörigkeit"
"Immer mehr Schweizer leiden unter Hörverlust. Bereits jeder
sechste Eidgenosse ist davon betroffen", sagt Julia Vollery,
Geschäftsführerin des Schweizer Unternehmens. "Und beinahe jeder
davon informiert sich zuerst anonym über das Internet, bevor er sich
dazu entschliesst, etwas gegen seine Schwerhörigkeit zu unternehmen."
Die von audibene betriebene Website www.audibene.ch ist
mittlerweile Europas grösste Internet-Plattform zum Thema
"Hörverlust" und "Hörgeräte". Mehr als 12.000 Besucher landen täglich
bei audibene. Dort finden diese nicht nur umfangreiche Informationen
- sondern auch die Möglichkeit, sich von einem Akustiker
unverbindlich und kostenlos beraten zu lassen.
"Schweizer bevorzugen Qualität und fachkundige Beratung"
"Für unsere Schweizer Kunden stehen vor allem Qualität und
fachkundige Beratung im Vordergrund. Deshalb verfügen unsere Berater
über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Hörgeräten", weiss
audibene-Chefin Vollery. "Zudem sind wir an keinen Hersteller
gebunden. Dadurch können wir objektiv und neutral unter rund 1.000
Modellen am Markt dasjenige finden, das für die individuellen
Bedürfnisse des Kunden am besten geeignet ist."
Die Anpassung des geeigneten Hörgeräts wird von einem
niedergelassenen Akustiker in der Nähe des Kunden durchgeführt.
Vollery: "Mit über 90 Partnern bieten wir eine flächendeckende
Versorgung in der gesamten Schweiz."
3 Fragen an Julia Vollery - Interview mit der
audibene-Geschäftsführerin
1. Woran erkenne ich, dass ich schwerhörig bin?
JV: "Hörverlust beginnt in der Regel schleichend. Typisch sind:
Der Fernseher wird zunehmend lauter gestellt, das Gegenüber spricht
zu leise oder nuschelnd, es fällt zunehmend schwer, Gesprächen in
grösseren Gruppen zu folgen. Unser Tipp: Nicht warten, sondern
handeln! Je früher man sich für ein Hörgerät entscheidet, desto
kleiner und unauffälliger sind die Hörsysteme."
2. Was ist das Besondere an audibene?
JV: "Wir wollen in erster Linie nicht verkaufen - sondern
aufklären und unabhängig beraten. Dafür nutzen wir vor allem das
Internet und das Telefon als moderne Informations- und
Kommunikationskanäle. Bei uns finden Kunden eine kostenlose und
anonyme Beratung durch einen fachkundigen Berater. Ohne dafür aus dem
Haus gehen zu müssen."
3. Was habe ich als Kunde davon?
JV: "Erstens: das optimale Hörgerät für Ihre Bedürfnisse. Die
Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Prämisse. Zweitens bieten wir
attraktive Preise - dazu stehen wir mit der audibene-Preisgarantie.
Drittens haben Kunden bei uns auch die Möglichkeit, das optimale
Hör-Erlebnis durch modernes Zubehör (z.B. Fernbedienung oder TV- und
Mobile-Streamer) abzurunden. Unsere Beratungsleistung endet nicht mit
dem Erwerb eines Hörgerätes. Im Gegenteil: Wir stehen auch danach dem
Kunden mit Rat und Tat zur Seite."
Originaltext: audibene GmbH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100056898
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100056898.rss2
Für weitere Informationen:
audibene GmbH
Patrick M. Kügle Julia Vollery
Pressesprecher, Media Relations Geschäftsführerin
Tel.: +49 (0)177 56 46 017 Tel.: +41 (0) 43 508 40 96
patrick.kuegle@audibene.ch julia.vollery@audibene.ch
www.audibene.ch