Der Modekonzern Hugo Boss
Der Manager, seit 2008 im Amt, geht davon aus, dass das Umsatzwachstum 2015 sogar höher liegen wird als 2014: "Das ist gut möglich, auch wenn das weltweite konjunkturelle Umfeld derzeit nicht so erfreulich ist." Im zweiten Quartal hatte das Umsatzwachstum bei lediglich fünf Prozent gelegen. Die weltweite schwache Konjunktur macht auch Boss zu schaffen.
Hugo Boss werde in Zukunft auch nicht mehr so viele neue Geschäfte eröffnen wie in der Vergangenheit, sondern das Tempo verlangsamen. "Zukünftig werden weniger neue Geschäfte im Jahr dazu kommen", sagte Lahrs. Es würden eher Shops vergrößert. Derzeit hat das Unternehmen weltweit mehr als tausend Geschäfte. Gleichzeitig werde aber der eigene Online-Handel ausgebaut und mit Boss-Geschäften verknüpft. "Das wird eine Dimension bekommen, die heute noch gar nicht zu erkennen ist", so Lahrs./he
ISIN DE000A1PHFF7
AXC0255 2014-10-24/22:18