Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HSBC
579 Leser
Artikel bewerten:
(6)

DAX - 200-Stunden-Linie vor der Brust



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

DAX® - 200-Stunden-Linie vor der Brust

Zum Ende der Handelswoche hin musste der DAX® einen Verlust der Schwungkraft beklagen, wie Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, in der heutigen Ausgabe des kostenfreien Daily Trading Newsletter schreibt. So stand am Ende des Tages ein "inside day" zu Buche, d. h. die Handelsspanne verblieb gänzlich innerhalb derer des Vortags. Im Stundenchart wird deutlich, wo der Schuh drückte: Die 200-Stunden-Linie (akt. bei 9.091 Punkten) hat einen weiteren Durchmarsch der Bullen zunächst erfolgreich verhindern können. Erst ein Sprung über diese Glättungslinie ebnet den Weg für weitere Kursgewinne. Im Erfolgsfall rutscht zunächst das Tief vom April bei 9.167 Punkten zusammen mit der oberen Begrenzung des Abwärtsgaps vom Oktober bei 9.186 Punkten in den Fokus. Die Vorzeichen, dass der deutsche Leitindex sich weiter Richtung Norden durchschlägt, stehen dabei gut. So liefert die zuletzt mehrfach angeführte inverse Schulter-Kopf-Schulter- Formation den nötigen Rückenwind. Die vollständige Analyse, sowie den Chart erhalten Sie im Daily Trading.

Anleger sollten sich vor einer Investitionen in eine Aktie sowohl mit der charttechnischen, als auch mit der fundamentalen Analyse beschäftigen. Am Dienstag wird DMG Mori Seiki mit den Quartalszahlen versuchen die Aktionäre zu überzeugen. Charttechnisch analysiert Jörg Scherer bereits heute den Chart der Aktie von DMG.

In dieser Woche erwarten Investoren zudem eine Reihe weiterer Quartalszahlen. Für Anleger steht der wohl wichtigste Termin zudem am Mittwochabend an.

Nachbörslich gibt es heute die Geschäftszahlen der Deutschen Börse für das dritte Quartal.

Am Dienstag präsentieren unter anderem BP, Gea, MAN, Celesio, Sanofi, Novartis, und die UBS ihre Zahlen. Dazu kommen nachbörslich an der Wall Street die Quartalsergebnisse von Facebook. Bereits nachmittags gibt es aus den USA Zahlen zur Entwicklung des Verbrauchervertrauens.

Am Mittwoch steht dann der für Anleger wohl wichtigste Termin der Woche an: Die US-Notenbank Fed gibt die Entscheidungen zu den Leitzinsen und anderen geldpolitischen Maßnahmen bekannt. Bilanzdaten kommen dagegen von der Deutsche Bank sowie Air France-KLM, Software AG, Rational und Billancourt.

Am Donnerstag gibt es dann die Arbeitsmarktdaten für Oktober. Zudem stellen vier DAX®-Unternehmen ihre Zahlen vor: Volkswagen, Bayer, Linde und Lufthansa. Auch bei Barclays, Shell, Bombardier, Vattenfall, Evonik Industries und Wacker Chemie erwarten die Anleger die Quartalszahlen am Donnerstag. Aus den USA kommen der Bilanzberichte von Starbucks.

Zahlen zur Inflation in Europa kommen dann am letzten Tag des Monats Oktober. Auch am letzten Handelstag der Woche setzt sich die Flut an Unternehmenszahlen fort - Quartalsergebnisse berichten: BNP Paribas, AB Inbev, Finnair, BT, Fuchs Petrolub sowie Alcatel-Lucent.

Weitere wichtige und wissenswerte Informationen erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: dpa-afx / HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC

HSBC Newsletter



Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2014 HSBC
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.