Zürich (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002033 -
Über 120 Entscheidungsträger trafen sich gestern zum fünften Smart
Business Day im Gottlieb Duttweiler Institute GDI in Rüschlikon. Das
von Namics und hybris veranstaltete Business-Forum bot exklusiven
Rahmen zur Diskussion der essenziellen Fragen rund um die digitale
Transformation. Renommierte Referenten und Gäste aus Wirtschaft und
Wissenschaft waren sich einig: Für zukunftsfähige Geschäftsmodelle
müssen Unternehmen auf einen integrierten, digitalen
Transformationsprozess setzen.
Bereits zum fünften Mal versammelten der führende
E-Business-Spezialist Namics und hybris, ein SAP-Unternehmen,
Vertreter aus den unterschiedlichsten Branchen, um sich einen Tag
lang zur zentralen Fragestellung «Wie meistern Unternehmen
erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung?»
auszutauschen.
Die Vortragsrunde eröffnete der vom World Economic Forum (WEF) und
TIME Magazine zum Technology Pioneer gewählte Fachmann Karl-Heinz
Land. Der digitale Visionär betonte zum Auftakt, wie wichtig es für
Unternehmen sei, nicht nur ihren Markt und die veränderten
Kundenwünsche im Bezug auf den digitalen Wandel zu kennen, sondern
dafür auch eine integrierte Strategie parat zu haben. Auch Prof. Dr.
Reinhard Jung von der Universität St. Gallen sprach sich für eine
proaktive Gestaltung der digitalen Transformation aus und erläuterte
anhand des Business Engineering-Modells den Transfer
wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse auf die Unternehmenspraxis.
Wertvolle Einblicke in ihre Unternehmensrealitäten gaben Mark
Seall, Group Vice President und Head of Digital Communication von ABB
und Hans-Peter Legler, CEO der cablex AG. Die B2B-Managementvertreter
präsentierten in ihren Erfahrungsberichten, welche
Geschäftspotenziale sie in ihren digitalen Transformationsprozessen
erfolgreich erkannt haben. Aus dem B2C-Bereich berichteten Marc
Isler, Director E-Business von der Hotelplan Management AG und Carlos
Friedrich, CMO der Möbel Pfister AG. Das veränderte
Konsumentenverhalten und die organisatorische und inhaltliche
Verankerung der digitalen Transformation im Unternehmen waren dabei
wichtige Faktoren. Nicht zuletzt setzte Markus Mahler, CEO der Brack
Electronics AG, einen besonderen Impuls mit seinem Vortrag über die
digitale Rückwärts-Transformation eines Pure Players und die Aufnahme
der Offline-Kanäle. Die abschliessende Podiumsdiskussion zeigte, wie
unterschiedlich sich Unternehmen den Herausforderungen der digitalen
Transformation stellen. Unabhängig von Branchen und bisherigen
Erfahrungen waren sich alle Referenten einig, dass die
Kundenfokussierung, das Aufbrechen von Silodenken und die
Entscheidungsfindung anhand messbarer Daten wichtige Erfolgsfaktoren
für eine gelungene digitale Transformation sind.
Die Veranstalter sind sehr zufrieden. «In jeder Hinsicht ein
inspirierender und lohnenswerter Austausch. Für uns als
Commerce-Spezialisten ist die Nutzung unterschiedlicher
Geschäftskanäle, vor allem im Hinblick auf Omnichannel, einer der
wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche digitale Transformation»,
so Markus Wenger, Country Manager der hybris Schweiz.
Auch Dr. Tim Dührkoop, COO der Namics AG, unterstreicht den Erfolg
der fünften Jubiläumsausgabe: «Wir freuen uns, den Smart Business Day
von Jahr zu Jahr weiter etablieren zu können. Die Zeichen der Zeit
stehen auf digitale Transformation. Die sehr positive Resonanz mit
fast 50% mehr Teilnehmern als im letzten Jahr zeigt das Bedürfnis zum
Austausch zwischen Entscheidungsträgern über Branchen hinweg. Wir
freuen uns schon heute, auf einen spannenden Dialog am Smart Business
Day 2015».
Hier finden Sie alle Referate und Impressionen im Überblick:
www.smartbusinessday.com
Originaltext: Namics AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002033
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002033.rss2
Kontakt:
Namics AG
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Bederstrasse 1
8002 Zürich
Tel: +49 (0)69 36 50 59 219
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002033 -
Über 120 Entscheidungsträger trafen sich gestern zum fünften Smart
Business Day im Gottlieb Duttweiler Institute GDI in Rüschlikon. Das
von Namics und hybris veranstaltete Business-Forum bot exklusiven
Rahmen zur Diskussion der essenziellen Fragen rund um die digitale
Transformation. Renommierte Referenten und Gäste aus Wirtschaft und
Wissenschaft waren sich einig: Für zukunftsfähige Geschäftsmodelle
müssen Unternehmen auf einen integrierten, digitalen
Transformationsprozess setzen.
Bereits zum fünften Mal versammelten der führende
E-Business-Spezialist Namics und hybris, ein SAP-Unternehmen,
Vertreter aus den unterschiedlichsten Branchen, um sich einen Tag
lang zur zentralen Fragestellung «Wie meistern Unternehmen
erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung?»
auszutauschen.
Die Vortragsrunde eröffnete der vom World Economic Forum (WEF) und
TIME Magazine zum Technology Pioneer gewählte Fachmann Karl-Heinz
Land. Der digitale Visionär betonte zum Auftakt, wie wichtig es für
Unternehmen sei, nicht nur ihren Markt und die veränderten
Kundenwünsche im Bezug auf den digitalen Wandel zu kennen, sondern
dafür auch eine integrierte Strategie parat zu haben. Auch Prof. Dr.
Reinhard Jung von der Universität St. Gallen sprach sich für eine
proaktive Gestaltung der digitalen Transformation aus und erläuterte
anhand des Business Engineering-Modells den Transfer
wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse auf die Unternehmenspraxis.
Wertvolle Einblicke in ihre Unternehmensrealitäten gaben Mark
Seall, Group Vice President und Head of Digital Communication von ABB
und Hans-Peter Legler, CEO der cablex AG. Die B2B-Managementvertreter
präsentierten in ihren Erfahrungsberichten, welche
Geschäftspotenziale sie in ihren digitalen Transformationsprozessen
erfolgreich erkannt haben. Aus dem B2C-Bereich berichteten Marc
Isler, Director E-Business von der Hotelplan Management AG und Carlos
Friedrich, CMO der Möbel Pfister AG. Das veränderte
Konsumentenverhalten und die organisatorische und inhaltliche
Verankerung der digitalen Transformation im Unternehmen waren dabei
wichtige Faktoren. Nicht zuletzt setzte Markus Mahler, CEO der Brack
Electronics AG, einen besonderen Impuls mit seinem Vortrag über die
digitale Rückwärts-Transformation eines Pure Players und die Aufnahme
der Offline-Kanäle. Die abschliessende Podiumsdiskussion zeigte, wie
unterschiedlich sich Unternehmen den Herausforderungen der digitalen
Transformation stellen. Unabhängig von Branchen und bisherigen
Erfahrungen waren sich alle Referenten einig, dass die
Kundenfokussierung, das Aufbrechen von Silodenken und die
Entscheidungsfindung anhand messbarer Daten wichtige Erfolgsfaktoren
für eine gelungene digitale Transformation sind.
Die Veranstalter sind sehr zufrieden. «In jeder Hinsicht ein
inspirierender und lohnenswerter Austausch. Für uns als
Commerce-Spezialisten ist die Nutzung unterschiedlicher
Geschäftskanäle, vor allem im Hinblick auf Omnichannel, einer der
wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche digitale Transformation»,
so Markus Wenger, Country Manager der hybris Schweiz.
Auch Dr. Tim Dührkoop, COO der Namics AG, unterstreicht den Erfolg
der fünften Jubiläumsausgabe: «Wir freuen uns, den Smart Business Day
von Jahr zu Jahr weiter etablieren zu können. Die Zeichen der Zeit
stehen auf digitale Transformation. Die sehr positive Resonanz mit
fast 50% mehr Teilnehmern als im letzten Jahr zeigt das Bedürfnis zum
Austausch zwischen Entscheidungsträgern über Branchen hinweg. Wir
freuen uns schon heute, auf einen spannenden Dialog am Smart Business
Day 2015».
Hier finden Sie alle Referate und Impressionen im Überblick:
www.smartbusinessday.com
Originaltext: Namics AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002033
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100002033.rss2
Kontakt:
Namics AG
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Bederstrasse 1
8002 Zürich
Tel: +49 (0)69 36 50 59 219
E-Mail: desiree.cemerin@namics.com