
Huaweis Studentenprogramm 'China Insights' startet in dritte Runde
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06.11.2014 / 16:11
Huaweis Studentenprogramm "China Insights" startet in dritte Runde
Düsseldorf, 06. November 2014: Huawei lädt im Frühjahr 2015 zum dritten Mal Studierende aus ganz Deutschland zu einer vierwöchigen Bildungsreise nach China ein. Aufgrund der positiven Resonanz hat das größte chinesische Privatunternehmen mit Sitz in Shenzhen die Bewerberzahl in diesem Jahr erstmals von 15 auf 20 Studenten erhöht. Ziel der Reise ist es, den Studierenden sowohl das Land und die Kultur näherzubringen als auch im Rahmen von Führungen durch das Headquarter einen Einblick in eines der weltweit größten Unternehmen für Informations- und Telekommunikationslösungen zu vermitteln.
So umfasst das Programm neben einem zweiwöchigen Sprachkurs an der Beijing Language and Culture University, je einen einwöchigen Aufenthalt in Shanghai sowie ein siebentägiges Kurzvolontariat im Huawei-Headquarter in Shenzhen. "Wir freuen uns sehr, dass ,China Insights' so positiv von den Studierenden angenommen wird. Als größtes chinesisches Unternehmen in Deutschland ist es uns besonders wichtig, den interkulturellen Austausch und das gegenseitige Kennenlernen zwischen Deutschen und Chinesen zu fördern", sagt Carsten Senz, Senior Manager Public Affairs & Communications Huawei Deutschland.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wurde die Anzahl der teilnehmenden Universitäten erhöht: In diesem Jahr können sich Immatrikulierte 15 ausgewählter Universitäten für das Programm bewerben. Mit dabei sind Hochschulen der Städte Berlin, Karlsruhe, Aachen, München, Hannover, Darmstadt, Dresden, Ilmenau, Braunschweig, Mannheim, Bochum, Bonn und Frankfurt a.M. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 23.11.2014. Die Gewinner werden kurz vor Weihnachten informiert. Weitere Informationen zum Programm ,China Insights' und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.huawei-studentenprogramm.de
Über Huawei
Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 150.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt 70.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.
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