Reichweite der elegant raffinierten Düfte von Editions de Parfums, kuratiert von Malle, erfährt Ausweitung auf globale Märkte
The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) gab heute bekannt, dass es einen Vertrag zur Übernahme von Editions de Parfums Frédéric Malle unterzeichnet habe, dem sagenumwobenen Duft des kultigen Parfümeurs Frédéric Malle. Die Vertragsbedingungen wurden nicht offengelegt. Die Übernahme wird voraussichtlich im Januar 2015 abgeschlossen sein.
Editions de Parfums Frédéric Malle bietet eine Kollektion exklusiver, ausgeprochen luxuriöser Düfte, die von einigen der weltweit talentiertesten Parfümeure kreiert und persönlich von Malle kuratiert werden. Seine Selektionen bieten eine Auswahl an zeitlosen Parfums und Produkten für das Wohnumfeld, die ein anspruchsvolles Klientel aus Tastemakern und Stilikonen bedienen. Das Zusammenspiel aus Malles anspruchsvollem Ansatz und den unterschiedlichen Persönlichkeiten der Parfümeure haben zur Kreation von einzigartigen, perfekt ausgewogenen Duftnoten geführt.
Die aktuelle Kollektion von Frédéric Malle wurde im Jahr 2000 in Paris ins Leben gerufen und besteht aus 21 Düften, die von 12 Meisterparfümeuren aus der ganzen Welt kreiert wurden. Sie werden durch fünf architektonisch markante eigenständige Geschäfte in Paris und New York vertrieben. Darüber hinaus sind sie auch über Barney's in den USA und Liberty in London erhältlich.
"Editions de Parfums Frédéric Malle steht für den Inbegriff an Eleganz", so Fabrizio Freda, President und Chief Executive Officer bei Estée Lauder Companies. "Malles kompromisslose Hingabe an die reine Parfümherstellung haben ihn bei den weltweit talentiertesten Parfümeuren zum begehrtesten Partner gemacht. Er hat eine wahre Luxusmarke geschaffen, die unser Portfolio an renommierten Beauty-Produkten erweitert, und wir freuen uns darauf, ihn in unserem Unternehmen willkommen zu heißen."
"The Estée Lauder Companies hat großen Respekt vor der Kunst der Parfümkreation und der Kreativität, der Hingabe und dem Können, wirklich außergewöhnliche Dufterfahrungen zu schaffen", sagte Frédéric Malle, der Gründer von Editions de Parfums. "Das Engagement des Unternehmens sich für ein hohes Qualitätsniveau einzusetzen, sowie dessen Fähigkeit das Wachstum von unternehmerischen Konzepten auf eine Weise zu unterstützen, welche die Einzigartigkeit und Besonderheit wahrt, macht The Estée Lauder Companies zum idealen Partner für uns."
"Als Unternehmer und Nachfahre einer legendären Parfümeur-Familie teilt Frédéric unser Bestreben, Produkte von dauerhafter Attraktivität zu schaffen und sich für das anhaltende Wachstum und den Erfolg des Unternehmens einzusetzen, das seinen Namen trägt", sagte William P. Lauder, Executive Chairman bei The Estée Lauder Companies. "Wir freuen uns sehr, Frédéric in unsere Familie aufnehmen zu dürfen."
Die Marke wird John Demsey unterstehen, dem Group President von The Estée Lauder Companies mit Zuständigkeit für Estée Lauder, M A C, Tom Ford, Prescriptives, Bobbi Brown, Bumble and bumble, Jo Malone, La Mer, Smashbox, Aramis Designer Fragrances, Le Labo und RODIN olio lusso.
The Estée Lauder Companies Inc. erhielt bei der Transaktion Finanzberatung durch BNP Paribas und Rechtsberatung durch Lowenstein Sandler LLP und Wragge Lawrence Graham Co. LLP. Frédéric Malle erhielt Rechtsberatung von Dentons' Niederlassungen in New York und Paris und von Patterson Belknap Webb Tyler LLP.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen, darunter solche in den zitierten Äußerungen sowie in den Aussagen zu den Erwartungen hinsichtlich der übernommenen Marke, den Auswirkungen auf das Finanzergebnis des Unternehmens sowie dem Nutzen und erwarteten zeitlichen Ablauf der Übernahme, unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Zu den Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Darstellungen der zukunftsbezogenen Aussagen abweichen können, gehören die aktuelle Wirtschaftslage und andere Bedingungen auf dem Weltmarkt, Handlungen von Einzelhändlern, Lieferanten und Verbrauchern, der Wettbewerb, die Erfüllung von Abschlussbestimmungen, die Fähigkeit des Unternehmens, das übernommene Unternehmen zu integrieren und/oder seinen langfristigen Strategieplan umzusetzen, sowie jene Risiken, die im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2014 aufgeführt sind.
Über The Estée Lauder Companies Inc.
The Estée Lauder Companies Inc. ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf Herstellung und Vermarktung hochwertiger Haut- und Haarpflegeprodukte, Makeup-Artikel und Parfums konzentriert. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen verkauft: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, M•A•C, Bobbi Brown, Tommy Hilfiger, Kiton, La Mer, Donna Karan, Aveda, Jo Malone, Bumble and bumbleDarphin,Michael Kors, Flirt!, GoodSkin Labs, Tom Ford, Coach, Ojon, Smashbox, Ermenegildo Zegna, Aerin Beauty, Osiao, Marni, Tory Burch, RODIN olio lusso und Le Labo.
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