Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
589 Leser
Artikel bewerten:
(5)

HitFox Group GmbH: Jan Beckers wird zu Deutschlands Unternehmer des Jahres und zum World Nominee 2015 gewählt

(DGAP-Media / 10.11.2014 / 13:50) 
 
Ernst & Young verleiht Jan Beckers (Gründer und CEO der HitFox Group) den 
"Entrepreneur Of The Year"-Award in der Kategorie Start-up und nominiert 
ihn als "World Entrepreneur Of The Year 2015". Die Jury lobt die 
beeindruckenden Wachstumsraten und die hohe Innovationskraft. Die HitFox 
Group wuchs innerhalb von drei Jahren von einem Start-up zu einer weltweit 
erfolgreichen Unternehmensgruppe und steht kurz vor ihrem nächsten 
Markteintritt. 
 
Berlin/San Francisco/Seoul, 10. November 2014: Am Freitagabend ehrte die 
Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin zum 18. 
Mal die besten Unternehmer Deutschlands. Aus 45 Finalisten wählte die 
unabhängige Jury in der Kategorie Start-up den Gründer und Geschäftsführer 
der HitFox Group, Jan Beckers (31), zum Gewinner und entsendet Beckers im 
Juni 2015 nach Monte Carlo, um das deutsche Unternehmertum im weltweiten 
Wettbewerb mit 60 Ländern zu vertreten. Die Jury aus Wirtschafts- und 
Innovationsexperten begründete ihre Entscheidung mit dem starken Wachstum 
und dem agilen Wandel der HitFox Group in nur drei Jahren von einer 
Internet-Plattform für günstige elektronische Spiele zum internationalen 
Anbieter innovativer Online-Werbe- und Big-Data-Systeme. 
 
Die Jury - in der unter anderem Vertreter vom BITKOM, der 
Fraunhofer-Gesellschaft und dem Zentrum für Europäische 
Wirtschaftsforschung saßen - lobte neben der Fähigkeit, mit innovativen 
Produkten und Dienstleistungen schnell auf veränderte Marktbedingungen zu 
reagieren, die beeindruckenden Wachstumsraten und die hohe Innovationskraft 
der Finalisten. So seien sie in der Lage, Neuentwicklungen rasch an den 
Markt zu bringen und der zunehmenden Konsolidierung in vielen Branchen zu 
begegnen - Fähigkeiten, die Beckers bei der Gründung mehrerer Unternehmen 
unter Beweis gestellt hat. In den kommenden Wochen stellt die HitFox Group 
gleich mehrere neue Tochterunternehmen der Öffentlichkeit vor. 
 
Jan Beckers: "Ich freue mich, diese besondere Auszeichnung stellvertretend 
für meine Mitgründer und unser gesamtes Team in Empfang zu nehmen. Für uns 
ist der Preis ein toller Beweis, dass wir mit HitFox ein langfristiges 
Unternehmensmodell geschaffen haben, um systematisch aus unternehmerischen 
Chancen erfolgreiche Unternehmen aufzubauen. Ein wichtiger Teil unseres 
Erfolges ist nicht zuletzt die Auswahl des richtigen Teams. Seit unserem 
Start haben wir aus über 20.000 Bewerbungen ein Team von mittlerweile 300 
Mitgründern und Mitarbeitern zusammengestellt." 
 
Seit über zehn Jahren erfolgreicher Unternehmer 
 
Schon während des BWL-Studiums in Münster gründete Beckers mit 20 Jahren 
sein erstes Unternehmen im Eventbereich. Darauf folgten nach dem 
Studienabschluss mit Absolventa, Madvertise und Fyber weitere Gründungen im 
Internetmarkt. Die mobile Werbeplattform Fyber (vormals Sponsorpay), die 
Beckers zusammen mit Andreas Bodczek und Janis Zech gegründet hatte, wurde 
Anfang Oktober 2014 für 150 Millionen Euro von dem europäischen 
Medienunternehmen RNTS Media gekauft. 
 
Mitte 2011 gründete Beckers dann mit seinen Mitgründern Dr. Hanno Fichtner 
(früher bei McKinsey) und Tim Koschella (Gründer von lecturio) in Berlin 
die HitFox Group, die sich innerhalb von drei Jahren zu einer global 
erfolgreichen Unternehmensgruppe mit derzeit 300 Mitarbeitern in Berlin, 
San Francisco und Seoul entwickelt hat. Die HitFox Group agiert als 
Inkubator, der zusammen mit weiteren Unternehmern immer wieder neue 
Tochterunternehmen wie beispielsweise die mobile Werbeplattform AppLift 
aufbaut. 
 
Neben seiner Unternehmertätigkeit engagiert sich Beckers auch für den 
weltweiten Zugang zu Bildung. Seit 2010 finanziert er eine digitale 
Schulpatenschaft in Nigeria. Beckers sorgt dort fortlaufend für die 
Ausstattung eines Computerraumes mit der notwendigen Technik und 
Internetzugängen. Durch den Einsatz moderner Technik lässt sich eine engere 
Beziehung und bessere Förderung zwischen Paten und Patenkindern schaffen. 
Beckers eigenes Patenkind, Chinwendu Ugochukwu, konnte mit Hilfe der 
Schulförderung mittlerweile erfolgreich seinen Abschluss machen und in ein 
von ihm finanziertes Studium starten. 
 
Weitere Informationen unter www.hitfoxgroup.com. 
 
Bildmaterial finden Sie hier: http://bit.ly/HitFoxEOY2014 
 
Pressekontakt für HitFox 
Oliver Kanders 
Head of Marketing & PR 
Tel : +49 (0) 30 577 0258 26 
E-Mail: ok@hitfoxgroup.com 
 
Über die HitFox Group 
Die HitFox Group ist ein schnell wachsender "Company Builder" (ein 
spezieller Inkubator) mit aktuell mehr als zehn Tochterunternehmen und 
mittlerweile 300 Mitarbeitern in Berlin, San Francisco und Seoul. Die 
Tochterunternehmen wie zum Beispiel AppLift, Ad2Games und Datamonk sind 
überwiegend im Werbemarkt und in der Datenanalyse tätig, ein weiterer 
großer Wachstumsmarkt wird gerade erschlossen und in Kürze verkündet. 
HitFox wurde 2011 von den Serienunternehmern Jan Beckers, Dr. Hanno 
Fichtner und Tim Koschella gegründet. Gemäß ihrer Erfolgsphilosophie stellt 
HitFox für ausgewählte Wachstumsmärkte starke, unabhängige 
Unternehmer-Teams zusammen und erschließt diese Märkte dann sukzessive mit 
gleich mehreren synergetisch vernetzten Unternehmen. Mehr auf 
www.hitfoxgroup.com. 
 
Über den Wettbewerb "Entrepreneur Of The Year" 
Die Auszeichnung "Entrepreneur Of The Year" honoriert unternehmerische 
Spitzenleistungen durch eine unabhängige Jury in verschiedenen Kategorien - 
weltweit in über 60 Ländern, in Deutschland 2014 zum 18. Mal. Der von EY 
organisierte Wettbewerb wird von namhaften Unternehmen und Medien 
unterstützt. Dazu gehören DZ Bank, Jaguar Land Rover, Frankfurter 
Allgemeine Zeitung, Manager Magazin und die strategische 
Unternehmensberatung für Kommunikation CNC. Neben der Auszeichnung 
erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten fördert EY mit dem Programm "EY 
NextGen Academy" auch den unternehmerischen Nachwuchs. 
 
Die unabhängige Jury 
 
  - Dr. Patrick Adenauer, Geschäftsführender Gesellschafter der Bauwens 
    GmbH & Co. KG 
 
  - Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Mitglied des Senats der 
    Fraunhofer-Gesellschaft 
 
  - Prof. Dr. Wolfgang Franz, ehemaliger Präsident des ZEW Zentrum für 
    Europäische Wirtschaftsforschung 
 
  - Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, Wissenschaftler, Unternehmer und 
    langjähriger Präsident des Branchenverbands BITKOM 
 
  - Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gesellschafterin und Mitglied der zentralen 
    Unternehmensleitung der Mestemacher-Gruppe 
 
  - Dr. Manfred Wittenstein, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WITTENSTEIN 
    AG 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: HitFox Group GmbH 
Schlagwort(e): Unternehmen 
 
10.11.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
296182 10.11.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 10, 2014 07:50 ET (12:50 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.