Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
593 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Gilead Sciences: Eine Preisfrage

Auch wenn aus der Riesen-Übernahme des britischen Pharmaunternehmens AstraZeneca durch Pfizer vorerst nichts geworden ist, zeigt es in welcher Aufbruchstimmung sich die Pharmaindustrie befindet. Während einige der traditionellen Pharma-Riesen mit auslaufenden Patenten zu kämpfen haben, sorgt der Biotechnologiesektor für Schwung. Zudem bringt die Ebola-Epidemie neue Aufmerksamkeit. Und globale Megatrends wie alternde Gesellschaften sorgen für enorme Wachstumschancen. Aus diesem Grund werden wir in dieser Woche einige Unternehmen beläuchten, die zu den Gewinnern zählen sollten. Heute ist es Gilead Sciences (WKN 885823).

Beim US-Biotechnologiekonzern Gilead Sciences drehte sich zuletzt vieles um das Blockbuster-Medikament "Sovaldi". Dabei sorgte das Hepatitis-C-Präparat dank seines relativ hohen Preises und der starken Nachfrage nicht nur für Umsatzsprünge auf Unternehmensseite, sondern auch für reichlich Kritik angesichts ausufernder Kosten für das US-Gesundheitswesen. Der Preis von 1.000 US-Dollar pro Pille und Gesamtkosten von 84.000 US-Dollar für eine zwölfwöchige Behandlung sorgten dafür, dass Gilead dank der Markteinführung von "Sovaldi" nach neun Monaten 2014 konzernweit Umsatzerlöse in Höhe von 17,6 Mrd. US-Dollar verbuchen konnte, während im gesamten Geschäftsjahr 2013 gerade einmal 11,2 Mrd. US-Dollar erlöst wurden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.