LUFTHANSA - Die Fluggesellschaft Lufthansa will künftig auf Kurz- und Langstrecke mit einer Billigmarke unterwegs sein. Nächste Woche soll der Aufsichtsrat dem Plan endgültig zustimmen. Schon jetzt ist klar, dass das Projekt mehr als ein kleines Nebengeschäft wird. (Handelsblatt S. 3)
ALLIANZ - Der Versicherungskonzern Allianz investiert auf seinem Heimatmarkt verstärkt in das Online-Angebot seiner Produkte. "Wir wollen den Umbau noch stärker vorantreiben", sagte Markus Rieß, Vorstandschef der Allianz Deutschland in einem Interview. (Börsen-Zeitung S. 2/Handelsblatt S. 28)
GERRESHEIMER - Der Pharma-Zulieferer Gerresheimer will sein US-Geschäft durch einen Zukauf ausbauen. Auf der Suche ist der Verpackungsspezialist schon länger und setzt jetzt auf Rückenwind durch einen gewonnenen Großauftrag. Vorstandschef Uwe Röhrhoff hält einen "Kauf von 200 bis 300 Millionen Euro Umsatz" für machbar. (Börsen-Zeitung S. 11)
GRAMMER - Beim Automobilzulieferer Grammer ist im dritten Quartal trotz Umsatzplus das Ergebnis geschrumpft. Vorstandschef Hartmut Müller drückt in Asien auf die Tube und will mit SAIC oder Geely groß ins Geschäft kommen. (Börsen-Zeitung S. 10)
GE - Der Elektrokonzern General Electric (GE) schickt eine Kampfansage an Siemens. Der neue Europa-Chef Stephan Reimelt will Marktanteile gewinnen. Bei der Astom-Integration setzt GE auf Tempo. (Handelsblatt S. 19)
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November 27, 2014 00:39 ET (05:39 GMT)
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