Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
224 Leser
Artikel bewerten:
(15)

Aktien aus dem Gesundheitssektor vorn

Marktkommentar

Aktien aus dem Gesundheitssektor vorn

Plus 21,7 Prozent zwischen Jahresbeginn und Mitte November

Im laufenden Jahr haben Aktien aus dem Bereich Gesundheit die höchsten Wertzuwächse erzielt. Das zeigt eine Übersicht im Weekly Brief von J.P.Morgan. Zwischen Jahresbeginn und Mitte November legte der Weltaktienindex MSCI AC World um 9,1 Prozent zu. Titel aus dem Bereich Gesundheit hingegen gewannen 21,7 Prozent. Dahinter folgen die Bereiche Versorger (+17,2 Prozent) und Technologie (+16,7 Prozent). Dividendentitel von Anbietern nicht-zyklischer Konsumgüter kamen auf ein Plus von 10,8 Prozent.

Insgesamt lagen Wachstumsaktien mit einem Kursgewinn von 9,7 Prozent nur relativ knapp vor Substanzaktien, die 8,4 Prozent erreichten. Die sinkenden Notierungen an den Rohstoffmärkten machten sich bemerkbar: Aktien aus dem Rohstoffsektor verloren seit Jahresbeginn 1,1 Prozent, Titel aus dem Bereich Grundstoffe stagnierten per Saldo (+0,4 Prozent).

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

© 2014 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.