Der Jugendwahn beherrscht unsere Medienwelt. Die Fernsehsender weisen beispielsweise meist nur die Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen aus. Ob Oma Gertrude auch noch einschaltet, ist den Betreibern herzlich egal. Der Fokus auf die jüngere Generation verspricht, so die Denke, attraktive Werbepartner. Doch auch mit älteren Kunden lässt sich ordentlich Geld verdienen. So dürften die meisten Besucher der Adler Modemärkte nicht mehr zur sogenannten werberelevante Zielgruppe gehören. Nur ein Viertel ist unter 50, 29% sind gar über Siebzig. Der Durchschnitt liegt bei rund 60 Jahren. Dementsprechend lautet das Motto des Unternehmens: Alles passt! Adler muss für diese Informationen keine großen Befragungen durchführen. Das Traditionsunternehmen war einer der Vorreiter bei Kundenkarten und hat inzwischen 4 Mio. unters Volk gebracht. Nur der Möbelriese IKEA weist in Deutschland eine größere Verbreitung aus. So werden laut Vorstandschef Lothar Schäfer 90% der Umsätze durch Kundenkartenbesitzer ...
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