Service wird für Verbraucher an über 10.000 Standorten in China zur Verfügung gestellt
Vertragsunterzeichnung erweitert Anzahl Vertretungen von Western Union in China auf über 32.000
Die Western Union Company (NYSE:WU), ein Marktführer bei weltweiten Zahlungsdiensten, und die Bank of China Limited (SEHK:3988, SSE:601998) haben heute bekannt gegeben, dass die Bank den Money Transfer® Service von Western Union in ihren Filialen und Zweigstellen auf dem chinesischen Festland anbieten wird.
Der Service, der ab Januar zur Verfügung steht, ermöglicht Kunden die Entgegennahme internationaler Geldsendungen an über 10.000 Standorten der Bank of China in Provinzen und Regionen auf dem gesamten chinesischen Festland.
Jean Claude Farah, Präsident von Western Union für die Gebiete Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik, Osteuropa und GUS, sagte: "Dieser Vertrag mit der Bank of China ist ein historischer Moment für Western Union. Die Bank of China ist eine der führenden Finanzinstitutionen der Welt und dient seit über 100 Jahren als Chinas finanzielle Verbindung mit der Welt. Menschen über Grenzen hinweg zu verbinden ist unser gemeinsames Erbe. Wir begrüßen die Bank of China in der Western-Union-Familie und freuen uns darauf, miteinander zusammenzuarbeiten, um schnellen, zuverlässigen und innovativen Service für Verbraucher im ganzen Land zu bieten."
Zhu Shumin, Executive Vice President der Bank of China, erklärte: "Grenzübergreifende Finanzdienstleistungen waren schon immer eine zentrale Aufgabe und ein Trumpf im Wettbewerb für die Bank of China. Western Union ist eine der größten und erfahrensten internationalen Geldtransferfirmen und die Bank of China ist die am meisten international orientierte und diversifizierte Geschäftsbank in China. Unsere Kooperation wird unseren gemeinsamen Kunden ermöglichen, von einem breiteren Spektrum an Geldtransferprodukten, einem Plus an Komfort und erhöhten Servicestandards zu profitieren. Ich hoffe, dass wir mit unserer Zusammenarbeit neue Bereiche von grenzüberschreitenden Geschäften erschließen und kontinuierlich neue Produkte entwickeln können, um den breitgefächerten Bedarf unserer internationalen Kunden zu erfüllen."
Die beiden Unternehmen haben vorgesehen, den Kunden der Bank of China den Empfang von Zahlungen direkt auf ihren Online-Banking-Konten und an ausgewählten Geldautomaten zu ermöglichen. Diese Dienstleistungen sollen ab 2015 zur Verfügung stehen und sind Teil von Western Unions Mehrkanal-Strategie, die das Einzelhandelserlebnis des Kunden mit digitaler Innovation zusammenbringt.
Western Union® Services werden in China seit 1995 angeboten. Durch den Einstieg der Filialen und Zweigstellen der Bank of China in das Dienstleistungsnetz steht der Western Union Money Transfer® Service an über 32.0001 Standorten in Zusammenarbeit mit 15 Vertretern zur Verfügung.
Über Western Union
Die Western Union Company (NYSE: WU) ist ein führender Anbieter im Bereich weltweiter Zahlungsdienste. Gemeinsam mit den Zahlungsdiensten unter den Marken Vigo, Orlandi Valuta, Pago Facil und Western Union Business Solutions bietet Western Union Privatkunden und Unternehmen die Möglichkeit, schnell, bequem und zuverlässig weltweit Geld zu versenden und zu empfangen, Zahlungen zu veranlassen und Zahlungsanweisungen zu erwerben. Die Dienstleistungen unter den Marken Western Union, Vigo und Orlandi Valuta werden über ein gemeinsames Netzwerk aus mehr als 500.000 Vertriebsstandorten in 200 Ländern und Territorien sowie über mehr als 100.000 Geldautomaten angeboten (Stand: 30. September 2014). Im Jahr 2013 hat die Western Union Company weltweit 242 Millionen Consumer-to-Consumer-Transaktionen mit einer Kapitalsummenbewegung von 82 Milliarden US-Dollar sowie 459 Millionen geschäftliche Zahlungen abgewickelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.westernunion.com.
Über die Bank of China
Als 100-jähriges Markenzeichen in Chinas Finanzdienstleistungssektor ist die Bank of China die am meisten international orientierte und diversifizierte Bank des Landes und bietet ein umfassendes Spektrum von Finanzdienstleistungen, mit wettbewerbsführendem Know-how bei Devisentransaktionen und einem weitreichenden internationalen Zweigstellennetz. Gestützt auf ihr globales Netzwerk und ihre Fachkompetenz im internationalen Devisengeschäft verfolgt die Bank of China kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation auf der Grundlage eines umsichtigen Managements und hat damit eine führende Position in der chinesischen Finanzindustrie erreicht. Insbesondere sind ihre Wettbewerbsstärke und ihre feste Position im internationalen Zahlungsausgleich und in Devisentransaktionen sowohl in der Branche als auch bei den Kunden weithin anerkannt und gewürdigt. Im Jahr 2013 wurde die Bank of China erneut zur systemrelevanten internationalen Bank (Global Systemically Important Bank) ernannt und ist damit die einzige Finanzinstitution aus einem Schwellenland, die diese Bezeichnung für drei aufeinanderfolgende Jahre erhalten hat.
1 Netzwerkdaten mit Stand vom 30. September 2014 inklusive der Standorte der Bank of China.
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