Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
377 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Niedrige und sinkende Inflation: Aktien profitieren

Expertenmeinung

Niedrige und sinkende Inflation: Aktien profitieren

Schlechtes Umfeld für Rohstoffe

Auf Grund des Ölpreisrückgangs sinken in Europa und Nordamerika die Inflationsraten. Die Entwicklung an den Energiemärkten könnte diesen Trend noch weiterlaufen lassen. J.P. Morgan Asset Management identifiziert seit 1972 insgesamt 14 Perioden mit niedriger und sinkender Teuerungsrate. Im Durchschnitt zeigten auch in diesen Phasen Aktien die beste Wertentwicklung: Sie legten um 13 Prozent zu. In Phasen niedriger und steigender Inflation lag das Plus allerdings bei 20 Prozent.

Zweitbeste Anlage waren Hochzinsanleihen mit einem Durchschnitts-Ertrag von elf Prozent, so J.P.Morgan Asset Management im Guide to the Markets. Dahinter folgten Staatsanleihen mit sechs und Immobilien mit fünf Prozent. Rohstoffe erreichten bislang in Phasen niedriger und fallender Inflation nur ein Plus von drei Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.