Köln (ots) - Das RTL-Dschungelcamp begeistert weiterhin Deutschland: Insgesamt 5,64 Millionen Zuschauer (MA: 21,3 %) schalteten am Sonntagabend ab 22:14 Uhr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ein. Der Spitzenwert beim Gesamtpublikum lag bei 6,45 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 28,6 Prozent (4,43 Mio.).
Im Anschluss war ab 23:20 Uhr der Dschungel auch eines der Themen bei "Spiegel TV". 3,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 20,5 %) sahen die Magazinsendung, bei den 14- bis 59-Jährigen waren 24,3 Prozent (2,30 Mio.) dabei.
Bereits ab 19:05 Uhr erreichte "Vermisst" starke Zuschauerwerte: Insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 %) sahen die Sendung, in der Sandra Eckhard vermisste Angehörige sucht. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 19,9 Prozent (3,27 Mio.). Damit erreichte die Sendung sowohl bei den Zuschauern ab 3 Jahre als auch bei den 14- bis 59-Jährigen neue Staffelbestwerte.
RTL erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen am Sonntag einen Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent. Damit lag der Sender hinter der ARD (13,3 %) und vor Sat.1 (9,7 %), ProSieben (8,5 %) und ZDF (6,4 %). Beim Gesamtpublikum erreichte RTL 10,3 Prozent Tagesmarktanteil und platzierte sich damit hinter der ARD (17,7 %) und vor dem ZDF (10,1 %).
Bilder und Informationen zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" finden Sie im RTL-Pressezentrum (http://kommunikation.rtl.de)
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
OTS: RTL Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7847 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow Tel: 0221 4567 4239 E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Claus Richter Tel: 0221 4567 4247 E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de
Im Anschluss war ab 23:20 Uhr der Dschungel auch eines der Themen bei "Spiegel TV". 3,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 20,5 %) sahen die Magazinsendung, bei den 14- bis 59-Jährigen waren 24,3 Prozent (2,30 Mio.) dabei.
Bereits ab 19:05 Uhr erreichte "Vermisst" starke Zuschauerwerte: Insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 %) sahen die Sendung, in der Sandra Eckhard vermisste Angehörige sucht. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 19,9 Prozent (3,27 Mio.). Damit erreichte die Sendung sowohl bei den Zuschauern ab 3 Jahre als auch bei den 14- bis 59-Jährigen neue Staffelbestwerte.
RTL erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen am Sonntag einen Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent. Damit lag der Sender hinter der ARD (13,3 %) und vor Sat.1 (9,7 %), ProSieben (8,5 %) und ZDF (6,4 %). Beim Gesamtpublikum erreichte RTL 10,3 Prozent Tagesmarktanteil und platzierte sich damit hinter der ARD (17,7 %) und vor dem ZDF (10,1 %).
Bilder und Informationen zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" finden Sie im RTL-Pressezentrum (http://kommunikation.rtl.de)
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
OTS: RTL Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7847 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow Tel: 0221 4567 4239 E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Claus Richter Tel: 0221 4567 4247 E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de