Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
112 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Gerry Weber schlägt sich wacker

Der Modekonzern Gerry Weber (WKN 330410) hatte allerhand Entschuldigungen parat, warum das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende Oktober) nicht so lief wie erhofft. Allerdings zeigte das MDAX-Unternehmen, dass man wesentlich besser mit den widrigen Umständen zurechtkommen konnte als viele Konkurrenten.

Bereits im November hatte Gerry Weber gewarnt, dass man das Umsatzziel von 900 Mio. Euro nicht erreichen würde. Immerhin konnten die Erlöse nun mit 852,1 Mio. Euro fast genau auf dem Vorjahresniveau gehalten werden. Das EBIT stieg von 105,8 Mio. Euro auf 108,9 Mio. Euro. Allerdings wollte man ursprünglich einmal auf 120 Mio. Euro kommen. Immerhin kletterte die EBIT-Marge von 12,4 auf 12,8 Prozent. Während Gerry Weber mit Wetterkapriolen, der Schwäche der gesamten Modebranche hierzulande und den Auswirkungen der Geopolitik auf die Kauflust der Kunden fertig werden musste, entwickelten sich die in Eigenregie geführten Läden weiterhin sehr gut. Zudem konnten Kostensenkungen auf der Ergebnisseite für etwas Aufhellung sorgen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.