Zürich (ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968 -
Die Migros setzt sich mit Nachdruck dafür ein, dass die Hersteller
von Markenartikeln aus dem Euroraum die Währungsvorteile durch den
starken Franken an die Schweizer Konsumenten weitergeben. Obwohl die
Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, setzt die Migros ein
Zeichen und senkt bereits ab 2. Februar 2015 die Preise aller
Produkte der Marken Pantene, L'Oréal Studio Line, Vanish und Hipp um
mindestens 10 Prozent.
Die Migros gibt Vorteile im Einkauf konsequent an ihre Kundinnen
und Kunden weiter. Das gilt natürlich auch für Währungsvorteile.
Deshalb konnten vor einer Woche zum Beispiel die Preise sämtlicher
Früchte und Gemüse aus dem Euroraum gesenkt werden. Weitere Artikel
sind in der Zwischenzeit gefolgt. Ab sofort werden etwa auch alle
Produkte von Hipp, welche die Migros direkt in Euro bezahlt, um
mindestens 10 Prozent günstiger.
Mit den Herstellern von Markenprodukten aus dem Euroraum, welche
die Migros bei den Schweizer Niederlassungen beziehen muss und in
Schweizer Franken bezahlt, verhandelt die Migros hart. Sie fordert,
dass die Vorteile durch die Frankenstärke an die Migros - und damit
an ihre Kundinnen und Kunden - weitergegeben werden.
Um ein unmissverständliches Zeichen zu setzen, senkt die Migros
bereits ab 2. Februar 2015 die Preise sämtlicher Produkte der Marken
Pantene, L'Oréal Studio Line und Vanish.
"Wenn wir im Einkauf bessere Preise erzielen, geben wir diese in
jedem Fall an unsere Kunden weiter. Das ist das Migros-Prinzip. Nun
kämpfen wir dafür, dass auch die Hersteller von Markenartikeln aus
dem Euroraum uns - und damit unseren Kunden - den Währungsvorteil
weitergeben", sagt Hansueli Siber, Marketingchef des
Migros-Genossenschafts-Bundes.
Finden Sie nachfolgend eine Liste mit Beispielen von Produkten,
die ab 2. Februar 2015 günstiger werden: (siehe pdf-Dokument im
Anhang.)
Zürich, 30. Januar 2015
Ein druckfähiges Bild finden Sie unter folgendem Link:
www.migros.ch/medien
Originaltext: Migros-Genossenschafts-Bund
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000968.rss2
Kontakt:
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch
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Die Migros setzt sich mit Nachdruck dafür ein, dass die Hersteller
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starken Franken an die Schweizer Konsumenten weitergeben. Obwohl die
Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, setzt die Migros ein
Zeichen und senkt bereits ab 2. Februar 2015 die Preise aller
Produkte der Marken Pantene, L'Oréal Studio Line, Vanish und Hipp um
mindestens 10 Prozent.
Die Migros gibt Vorteile im Einkauf konsequent an ihre Kundinnen
und Kunden weiter. Das gilt natürlich auch für Währungsvorteile.
Deshalb konnten vor einer Woche zum Beispiel die Preise sämtlicher
Früchte und Gemüse aus dem Euroraum gesenkt werden. Weitere Artikel
sind in der Zwischenzeit gefolgt. Ab sofort werden etwa auch alle
Produkte von Hipp, welche die Migros direkt in Euro bezahlt, um
mindestens 10 Prozent günstiger.
Mit den Herstellern von Markenprodukten aus dem Euroraum, welche
die Migros bei den Schweizer Niederlassungen beziehen muss und in
Schweizer Franken bezahlt, verhandelt die Migros hart. Sie fordert,
dass die Vorteile durch die Frankenstärke an die Migros - und damit
an ihre Kundinnen und Kunden - weitergegeben werden.
Um ein unmissverständliches Zeichen zu setzen, senkt die Migros
bereits ab 2. Februar 2015 die Preise sämtlicher Produkte der Marken
Pantene, L'Oréal Studio Line und Vanish.
"Wenn wir im Einkauf bessere Preise erzielen, geben wir diese in
jedem Fall an unsere Kunden weiter. Das ist das Migros-Prinzip. Nun
kämpfen wir dafür, dass auch die Hersteller von Markenartikeln aus
dem Euroraum uns - und damit unseren Kunden - den Währungsvorteil
weitergeben", sagt Hansueli Siber, Marketingchef des
Migros-Genossenschafts-Bundes.
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die ab 2. Februar 2015 günstiger werden: (siehe pdf-Dokument im
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Zürich, 30. Januar 2015
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