Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
312 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Chinas Devisenschatz wächst weiter

Marktkommentar

Chinas Devisenschatz wächst weiter

Größte Devisenreserven der Welt

Durch ihre hohen Exportüberschüsse hat die Volksrepublik China einen gigantischen Devisenschatz angesammelt. Seit dem Jahr 2006 ist er der größte der Welt. Inzwischen sind die Devisenreserven auf einen Wert von fast vier Billionen Dollar angewachsen. Das ist mehr als das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands.

Ein Blick in die Vergangenheit verdeutlicht das Wachstum: Ende der siebziger Jahre, als China schrittweise Reformen in Richtung Marktwirtschaft beschloss, lagen die Devisenreserven bei lediglich knapp 170 Millionen Dollar. 20 Jahre später waren es bereits 140 Milliarden.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Dividend Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A1J9HL

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.