Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HSBC
1.161 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Öl-Index bestätigt Bodenbildung - Jetzt gibt es für Anleger das passende Webinar



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

Öl-Index bestätigt Bodenbildung - Jetzt gibt es für Anleger das passende Webinar

Der Goldpreis ist schon seit vielen Jahren ein großes Thema bei Investoren und Anlegern. Öl spätestens seit ein paar Wochen. Mit dem starken Preisverfall des Rohstoffs, schauen gerade antizyklisch handelnde Anleger nach dem vermeintlich richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg in Öl und Öl-Aktien. Egal mit wem Sie sprechen, jeder hat eine Meinung zum Schwarzen Gold. Am Samstag den 07.02.2015 um 10.15 Uhr erfahren Sie nun alles Wissenswerte zu diesen beiden Rohstoffen und können weitere wissenswerte Details zum Ölpreis und dem Edelmetall erhalten.
Auf einen Blick:
  • Sowohl Gold, als auch der Ölpreis befinden sich in spannenden charttechnischen Lagen, die für Anleger interessant sein könnten.
  • Im Samstags-Webinar am 07.02.2015 erhalten Anleger alle wichtigen Hintergrund-Informationen zu Gold und Öl.
  • In der Januar-Ausgabe des kostenfreien Magazins "Marktbeobachtung" finden Anleger in der Titelstory "Schwarzes Gold" eine ausführliche Analyse der Öl-Branche.
  • Mit diesen Wertpapieren können Anleger an einer Erholung der Öl-Branche partizipieren.

Der Hintergrund: Der deutsche Dichter Friedrich von Logau hat mal gesagt: "Der gelbe Kern der Erde, das Gold, hat alle Macht". In der vergangenen Zeit hat jedoch nicht Gold, sondern Öl seine Macht auf die Wirtschaft und Kapitalmärkte gezeigt.

Im Samstags-Webinar am 07.02.2015 um 10.15 Uhr widmet sich Zertifikate-Experte Jewgeni Ponomarev dem Thema Gold und Rohöl. Dabei werden Ihnen einige bedeutenden geschichtliche Ereignisse und aktuelle Diskussionen aufgezeigt, die bei Ihrer Erwartungsbildung von Nutzen sein können.

Anleger können auch breit aufgestellt und diversifiziert auf eine Erholung der Öl-Aktien setzen. Der STOXX® Europe 600 Oil & Gas vereint dabei 600 klassische europäische Öl- und Gas-Aktien aus 18 europäischen Staaten. Konservativere Anleger, die von einem leicht steigenden oder seitwärtslaufenden Index ausgehen, können mit Indexanleihen auf den STOXX® 600 Europe Oil & Gas Index von HSBC einen festen Zinssatz zwischen 4,30 Prozent und 13 Prozent pro Jahr vereinnahmen.

Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, sieht charttechnisch eine günstige Ausgangsposition für den STOXX® 600 Oil & Gas Index.

Die positiven Signale im STOXX® Europe 600 Oil & Gas - besonders in Form des jüngst ausgeprägten Doppelbodens - bleiben weiterhin bestehen (siehe "Daily Trading" vom 29. Januar). Dank des Bruchs des Abwärtstrends seit September 2014 (akt. bei 298 Punkten) wurde unsere positive Sichtweise des Sektors sogar nochmals mit einem Ausrufezeichen versehen. Das rechnerische Kursziel - abgeleitet aus der beschriebenen unteren Umkehr - lässt sich unverändert auf rund 325 Punkte taxieren. Dieses Level markiert den Auftakt zu einem massiven Widerstandsbereich, der sich zusätzlich aus dem Erholungshoch von Ende November 2014 bei 327 Punkten und dem übergeordneten Baissetrend seit Juni 2014 (akt. ebenfalls bei 327 Punkten) speist. Auf der Indikatorenseite ist vor allem der Bruch des Abwärtstrends im Verlauf des Momentums der letzten 250 Tage hervorzuheben, was in der Vergangenheit regelmäßig als Vorbote der äquivalenten Weichenstellung im eigentlichen Chartverlauf diente.

Die vollständige Analyse inklusive Chart und weiteren Informationen zur aktuellen Indikatoren-Lage beim STOXX® Europe 600 Oil & Gas, sowie eine täglich aktuelle Chartanalyse zum DAX® erhalten Sie im kostenfreien Daily Trading Newsletter, den Sie auch kostenlos abonnieren können. So erhalten Sie die Analysen vom Leiter Technischen Analyse bei HSBC börsentäglich vor 9.00 Uhr in E-Mail Postfach.

Ebenfalls interessant:
Die aktuellen Situationen um den Ölpreis und den DAX® bespricht auch Matthias Hüppe von HSBC im Video beim DAF.

DAX®, Öl und Co. im Check - DAF Zertifikate Aktuell mit Matthias Hüppe von HSBC

Mit welchen Wertpapieren Anleger auch breit gestreut und diversifiziert an einer Erholung der Öl-Branche und des Ölpreises partizipieren können, erklärt auch Christian Köker im Video im YouTube Kanal von HSBC ZERTIFIKATE.

Abonnieren Sie sich den YouTube Kanal von HSBC ZERTIFIKATE und erhalten Sie ganz bequem eine Benachrichtigung, wenn neue Webinare, Analysen und Handelsideen für Sie bereit stehen.

Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC


Hier geht's zur Homepage von HSBC

HSBC Newsletter



Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2015 HSBC
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.