
Presse/VW-Chef Winterkorn: 'Wir werden keine Werke schließen'
FRANKFURT - VW-Chef
'FASZ': Adidas investiert dreistelligen Millionenbetrag
FRANKFURT - Um Adidas
ROUNDUP: Großaktionär Haniel unzufrieden mit Entwicklung bei Metro
DUISBURG - Der Chef des Handelskonzerns Metro
ROUNDUP: GDL-Chef Weselsky droht mit weiteren Streiks
BERLIN - Der monatelange Tarifstreit bei der Bahn sollte sich nach Einschätzung der Lokführergewerkschaft GDL bald lösen - notfalls mithilfe erneuter Streiks. "Jeder Termin muss einen Fortschritt bringen, ansonsten müssen wir mit Streiks den Druck erhöhen", sagte GDL-Chef Claus Weselsky dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Vor Ostern wolle die GDL einen Tarifabschluss erreichen. Die Deutsche Bahn forderte die GDL indes auf, die Gewerkschaft solle "mit Vernunft verhandeln statt mit Eskalation zu drohen". Das Unternehmen habe "Vorschläge für einen fortschrittlichen Flächentarifvertrag und damit für eine gute Lösung" auf den Tisch gelegt, sagte eine Sprecherin am Sonntag. "Wir können bis Ostern fertig werden."
Ford lässt Zeitpunkt für schwarze Zahlen in Europa weiter offen
BERLIN - Ford
Weitere Meldungen: - Verdi ruft zu Warnstreik am Hamburger Flughafen auf - Britischer Bahn-Konkurrent will weitere Strecken in Deutschland - Tui-Chef Joussen: Stellenabbau eher nicht in Hannover - Glashersteller Corning verspricht kratzfestere Smartphone-Displays - Deinbus soll mit höheren Preisen und neuen Strecken aus der Krise
Kundenhinweis: ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.
/edh
AXC0027 2015-02-08/20:35
ISIN: DE0007664039, DE000A1EWWW0, DE0007257503, US3453708600