Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
SolarBank - Solarenergie...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
179 Leser
Artikel bewerten:
(0)

The Weely Brief, 9. Februar 2015

Marktkommentar

Verschuldung wächst im Großteil der Industrieländer

Seit der Finanzkrise wird die Entschuldung oft als Begründung für eine schwächelnde Wirtschaftsleistung verwendet. Während beispielsweise die US-Haushalte ihre Verschuldung erheblich reduziert haben, zeigt eine neue Studie von McKinsey & Co, dass sich die globale Verschuldung seit 2009 auf
57 Billionen US-Dollar erhöht hat. Ein Großteil des Schuldenwachstums stammt dabei von den Ländern, die bereits zuvor stark verschuldet waren. Im Jahr 2007 betrugen die Schulden 270% der globalen Wirtschaftsleistung; nun sind sie auf 286% gestiegen. Obwohl dies sicherlich ein Grund zur Beunruhigung ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Finanzkrise dank einer deutlich stärkeren Regulierung dennoch gering. Trotzdem steht der Ausgleich finanzieller Ungleichheiten noch auf der Agenda der politischen Entscheidungsträger weltweit.

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.