
COMMERZBANK - Die Commerzbank macht Kostensenkungen zur Daueraufgabe und spart weiter den zu langsam steigenden Erträgen hinterher. Da die Führung ihre Ziele nicht mehr erreichen kann, durchforstet sie das Institut jetzt umso intensiver nach weiteren Einsparmöglichkeiten, heißt es. Die Unruhe unter den Mitarbeitern wächst. (Handelsblatt S. 30)
DEUTSCHE BÖRSE - Wegen umstrittener Iran-Geschäfte droht der Deutschen Börse erneut Ärger. In den USA versuchen Hunderte Kläger, per Gerichtsbeschluss auf Vermögenswerte der iranischen Zentralbank zuzugreifen, die auf einem Konto der Deutsche-Börse-Tochter Clearstream in Luxemburg liegen. (Handelsblatt S. 31/Börsen-Zeitung S. 2)
BILFINGER - Der Baukonzern Bilfinger streitet seit Jahren mit einem ehemaligen türkischen Subunternehmer über ein Autobahnprojekt im Golfstaat Katar. Die Kosten der Auseinandersetzung belaufen sich für Bilfinger bereits auf gut 70 Millionen Euro. Jetzt hat der türkische Ex-Partner drei Bilfinger-Gesellschaften pfänden lassen. (Handelsblatt S. 22)
DJG/pi/kla
(END) Dow Jones Newswires
February 11, 2015 00:23 ET (05:23 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.