
PORTIGON - Portigon, der Nachfolger der WestLB, hält weitere Kündigungen für möglich. Der Jobabbau kostet 350 Millionen Euro, heißt es. Die Zerschlagung der WestLB könnte dem Staat nach Schätzungen maximal 18 Milliarden Euro kosten. (Handelsblatt S. 27)
HSH NORDBANK - Der Finanzplatz der Hafenmetropole Hamburg benötigt nach Ansicht von Bernd Lüthje, früher WestLB-Aufsichtsratschef, eine große Schiffsbank. Die kriselnde HSH Nordbank sollte seiner Meinung nach aufgespalten und an die Börse gebracht werden. (Börsen-Zeitung S. 4)
STADTWERKE GERA - Der Insolvenzverwalter Michael Jaffé sucht europaweit nach Interessenten für die Verkehrsbetriebe Gera. Abschreibungen auf ein Kraftwerk haben den Kollaps ausgelöst. (Handelsblatt S. 18)
VÖLKL - Der Skihersteller Völkl nimmt die Senioren ins Visier, weil der Nachwuchs auf der Piste fehlt. Mit den neuen Modellen sollen Menschen erreicht werden, die sonst gar nicht mehr Skifahren würden. (Handelsblatt S. 22)
DONG - Der Windanlagenentwickler Dong hat sich vorgenommen, die Stromkosten bis 2020 deutlich zu senken. Der Dänische Konzern will Offshore-Anlagen mit einem Baukastensystem entwickeln. (Handelsblatt S. 23)
DJG/pi/kla
(END) Dow Jones Newswires
February 13, 2015 00:36 ET (05:36 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.