Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
DZ Bank
239 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX: Trendloses Handelsgeschehen dominiert



Technische Analyse
Eine Mitteilung der DZ BANK AG
DAX: Trendloses Handelsgeschehen dominiert

Nach dem freundlichen Wochenauftakt zeigte sich gestern ein recht unspektakulärer Handel am deutschen Aktienmarkt. Am Vormittag gelang es dem DAX zwar, sein Vortageshoch (11.460 Pkt.) zu übertreffen, doch über den Tag gesehen verlief der Handel eher seitwärts gerichtet in einer recht engen Spanne von 11.380 bis 11.480 Punkten.


Marketingmitteilung
AKTIEN
5.8.2015
MARKTDATEN (SCHLUSSKURSE VOM 04.08.2015)
S&P 5002.093-5
Nasdaq Comp.5.106-10
Euro-Stoxx 503.619-16
DAX Index11.456+12
TecDAX1.800-3
VDAX18,33
Put/Call Ratio1,19
Kursinformationen im Internet unter: http:\\www.eniteo.de


Der deutsche Blue Chip-Index zeigt sich damit weiterhin trendlos. Nach Etablierung einer "Bullenfalle" mit dem gescheiterten Ausbruch über das Reaktionshoch vom 23. Juni bei 11.635 Punkten vermochten es die Bären bisher nicht, den Index einmal gefährlich nahe an seine 200 Tage-Linie (akt. 10.825 Pkt.) zu drücken. Es bildet sich derzeit fast schon wieder ein neuer eigenständiger tertiärer Aufwärtstrend heraus. Gelingt es diesem Rahmen, das 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtsbewegung um 11.515 Punkte zu überwinden, wäre das Konstrukt einer formationstechnischen "Erholungsflagge" hinfällig und der Weg zu einem erneuten Test des letzten Zwischenhochs bei rund 11.800 Punkten aus charttechnischer Sicht frei. Unterhalb der 11.515 Punkte-Marke sollten allerdings die kurzfristigen Rückschlagsgefahren nach wie vor übergewichtet werden - mit einem Risiko bis 10.730 Punkte (sog. "Measured Move"-Projektion, siehe Grafik).

Im mittel- bis längerfristigen Kontext belastet weiterhin der laufende "Distributionsprozess" am US-Aktienmarkt, der selbst im Falle einer Fortsetzung der laufenden Erholungsbewegung das Aufwärtspotenzial auch für die europäischen Märkte begrenzt. Etwaigen prozyklischen charttechnischen Kaufsignalen sollte daher mit Skepsis begegnet werden.

DAX
Quelle: Lenz+Partner/MetaStock

DAX:
1. Widerstand 11.515 / 2. Widerstand 11.800
1. Unterstützung 11.055 / 2. Unterstützung 10.650


Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf Eniteo.de, dem Derivate-Portal der DZ BANK


Das Derivateportal der DZ BANK: Eniteo.de

Kontakt:
DZ BANK AG
+49(0)69-7447-7035
wertpapiere@dzbank.de
Eniteo.de



IMPRESSUM
Herausgeber: DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Platz der Republik, 60265 Frankfurt am Main
Vorstand: Wolfgang Kirsch (Vorstandsvorsitzender), Lars Hille, Wolfgang Köhler, Dr. Cornelius Riese, Thomas Ullrich, Frank Westhoff, Stefan Zeidler
Verantwortlich: Stefan Bielmeier, Leiter Research und Volkswirtschaft
© DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main 2015
Nachdruck und Vervielfältigung nur mit Genehmigung der DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main

Diese Publikation genügt nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalyse und auch nicht einem Verbot des Handels vor Veröffentlichung von Finanzanalysen.
© 2015 DZ Bank
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.