Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
102 Leser
Artikel bewerten:
(3)

YOC AG: YOC und OMD launchen neues Mobile Ad Format für McDonald's Österreich

(DGAP-Media / 2015-02-17 / 10:30) 
 
YOC und OMD launchen neues Mobile Ad Format für McDonald's Österreich 
 
Wien/Berlin 17.02.2015 - McDonald's vertraut auf Premium Ad Formate von 
YOC. In Zusammenarbeit mit der Media Agentur OMD launchen YOC und 
McDonald's mit dem Mobile Takeover eine innovative Mobile Brand-Kampagne in 
Österreich. 
 
Das Werbemittel Mobile Takeover von YOC bietet Werbetreibenden erstmalig 
die Möglichkeit, auch auf dem mobilen Kanal ein Homepage-Takeover für die 
maximale Branding-Wirkung einzusetzen. Dieses Mobile Takeover greift in der 
ersten Version auf die bereits standardisierten Premium Ad Formate Medium 
Rectangle sowie MMA-Banner zurück. Damit ermöglicht YOC seinen Advertisern 
attraktives Storytelling sowie eine differenzierte Kommunikationsansprache 
ohne zusätzlichen Produktionsaufwand. Das Medium Rectangle bietet durch die 
großflächige Werbedarstellung des Produktes einen hohen 
Brand-Awareness-Faktor, wirkt jedoch aufgrund der Einbindung in den Content 
weniger aufdringlich für den User. Der zusätzlich eingesetzte Sticky Banner 
erlaubt Brands durch die enthaltene Call-To-Action eine direkte 
Zielgruppenansprache und steigert somit Interaktionsraten und 
User-Engagement. 
 
Die erfolgreiche Mobile Advertising-Kampagne läuft im Januar und Februar 
dieses Jahres zum Start des Grand Royal Burger in österreichischen 
McDonald's Restaurants. Sie wurde eigens konzipiert, um einen starken 
mobilen Branding-Effekt für den neuen McDonald's-Burger zu erzielen. 
Derzeit wird mit der Kampagne eine Klickrate (CTR) von knapp 4 Prozent 
erzielt. 
 
"Es ist ohne Zweifel eine wichtige Herausforderung, immer wieder innovative 
und auf die Kampagnenanforderungen der Werbetreibenden und Media Agenturen 
zugeschnittene Werbemittel zu entwickeln. Wir sind mit unserem neuen 
Werbemittel in der Lage, erstmals einen Mobile Takeover zu erreichen und 
bieten unseren Kunden damit optimale und differenzierbare Möglichkeiten die 
User anzusprechen", erklärt Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE 
Austria. 
 
Roland Divos, Director Digital Activation OMD, ergänzt: "In unserer 
langjährigen Zusammenarbeit mit YOC haben wir wiederholt kreative Kampagnen 
mit neuartigen Ad Formaten gelauncht. Über den Erfolg der McDonald's 
Kampagne freuen wir uns sehr." 
 
Marion Hohenecker, Department Head Marketing bei McDonald's Österreich, 
fügt hinzu: "Den Erfolg der Kampagne beweisen die hohen Klickraten auf 
eindrucksvolle Weise. Wir sind von der Wirksamkeit der Ad Formate und den 
Möglichkeiten einer differenzierten Kundenansprache, die diese Kombination 
aufweist, überzeugt." 
 
Weitere Informationen zu McDonald's Österreich finden Sie auf 
www.mcdonalds.at. 
 
Über OMD 
Als integrierte Kommunikationsagentur steht OMD für erstklassige 
strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten 
Aufgabenfeldern. In Österreich ist die OMD als eigenständige Agentur seit 
1997 aktiv. Sie gilt als eine der wachstumsstärksten unter den 
Top-Agenturen und belegte im Focus-Ranking 2013 den dritten Platz, einen 
Platz den sie voraussichtlich auch für 2014 behaupten wird. Derzeit beraten 
und unterstützen rund 50 Mitarbeiter die Kunden der OMD bei der Kreation 
und Umsetzung von maßgeschneiderten 360  Kommunikationslösungen in einem 
immer schelllebigeren und komplexeren Umfeld sowohl im Bereich der 
klassischen als auch der digitalen Medien. Die OMD ist Teil der OMD 
Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetzwerke 
mit mehr als 130 Büros in über 100 Ländern und über 9.500 Mitarbeitern. 
Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur 
aktuellsten Beurteilung jedes Jahr zum kreativsten Medianetzwerk gewählt 
worden. 2014 wurde OMD vom Fachmagazin Adweek zum zweiten Mal in Folge als 
"Global Media Agency of the Year" ausgezeichnet. 
 
Über YOC 
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute 
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher 
Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem 
Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen 
wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder 
Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges 
Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen 
Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für 
Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen 
erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery 
Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse 
gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, 
Düsseldorf, London, Madrid, Paris und Wien. Erfahren Sie mehr unter 
www.yoc.com. 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2015-02-17 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
324087 2015-02-17 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 17, 2015 04:30 ET (09:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.