Zürich (ots) - Um der Frankenstärke etwas entgegenzusetzen, will
Schweiz Tourismus Schweizer mit einer kurzfristigen Kampagne zum
Ferienmachen im eigenen Land animieren. Im Gespräch mit der
"Handelszeitung" spricht der zuständige Werber Frank Bodin nun
erstmals über die neuen Ansätze in der touristischen Werbung. Seine
«Solidaritätskampagne» soll mit fünf bis sieben bekannten Schweizer
Testimonials funktionieren. Fix gebucht ist bereits Coop-Chef Joos
Sutter. Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann, zu Wochenbeginn
noch als Auftakt-Testimonial genannt, entfällt. Havas ist die neue
Werbeagentur für Schweiz Tourismus. Ihre neue Hauptbotschaft soll «In
Love with Switzerland» ,beziehungsweise «Verliebt in die Schweiz»
lauten, sagt Bodin. Man wolle stärker eine modernere Schweiz und
überraschende Aspekte zeigen: «Die Schweiz ist mehr als nur
Heidi».Für die neue Kampagne zum Winter 2015/2016 sei bereits ein
erster Werbefilm gedreht, als Testimonial habe man Buzz Aldrin
verpflichtet, den Astronauten, der 1969 als zweiter Mensch der Welt
auf demMond stand.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.
Schweiz Tourismus Schweizer mit einer kurzfristigen Kampagne zum
Ferienmachen im eigenen Land animieren. Im Gespräch mit der
"Handelszeitung" spricht der zuständige Werber Frank Bodin nun
erstmals über die neuen Ansätze in der touristischen Werbung. Seine
«Solidaritätskampagne» soll mit fünf bis sieben bekannten Schweizer
Testimonials funktionieren. Fix gebucht ist bereits Coop-Chef Joos
Sutter. Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann, zu Wochenbeginn
noch als Auftakt-Testimonial genannt, entfällt. Havas ist die neue
Werbeagentur für Schweiz Tourismus. Ihre neue Hauptbotschaft soll «In
Love with Switzerland» ,beziehungsweise «Verliebt in die Schweiz»
lauten, sagt Bodin. Man wolle stärker eine modernere Schweiz und
überraschende Aspekte zeigen: «Die Schweiz ist mehr als nur
Heidi».Für die neue Kampagne zum Winter 2015/2016 sei bereits ein
erster Werbefilm gedreht, als Testimonial habe man Buzz Aldrin
verpflichtet, den Astronauten, der 1969 als zweiter Mensch der Welt
auf demMond stand.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.