Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
214 Leser
Artikel bewerten:
(0)

New Yorker Fed-Chef Dudley warnt vor zu rascher Zinswende

Der Chef der regionalen Notenbank von New York, William Dudley, hat vor einer zu raschen Zinswende in den USA gewarnt. "Die Inflation wird voraussichtlich für einige Zeit unter dem Ziel der Fed von zwei Prozent bleiben", sagte Dudley am Freitag in New York. Zudem verwies der Präsident der einflussreichen New Yorker Notenbank auf "anhaltenden Gegenwind" durch die Folgen der Finanzkrise. Dudley, der auch im geldpolitischen Ausschuss FOMC der Fed sitzt, gilt als einer lockeren Geldpolitik zugeneigter Zentralbanker.

    Die schwache Inflation wird von Experten als wichtigster Grund genannt, warum die US-Notenbank Fed mit ihrer für Sommer 2015 erwarteten Zinsanhebung zögern könnte. Es wäre die erste Zinsanhebung seit neun Jahren. Seit Ende 2008 liegt der Leitzins an der Nulllinie. Dorthin hatte ihn die Fed im Zuge der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise gesenkt./bgf/

Dudley Sees Reasons for Caution on Raising Rates Too Soon (2)

(Bloomberg) -- William C. Dudley, president of the Federal Reserve Bank of New York, said he sees reason for caution on how soon or how quickly to raise interest rates. "Inflation is projected to stay for some time below the Fed's objective of 2 percent," he said in prepared remarks on Friday in New York. He also cited "lingering headwinds" from the financial crisis.

AXC0300 2015-02-27/19:20

© 2015 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.