Schlieren (ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100005137 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100005137 -
Kreativ, mutig und manchmal auch ein wenig frech - diese
Eigenschaften sind seit mehr als 95 Jahren fest mit der
Erfolgsgeschichte von Citroën verbunden. 50 Millionen Fahrzeuge mit
dem Doppelwinkel wurden seit Gründung der Marke verkauft.
Die berühmte Citroën Signatur steht für komfortable und pfiffige
Fahrzeuge, die sich durch ein starkes Design und innovative Dienste
auszeichnen und das Leben erleichtern.
Heute besinnt sich Citroën aufs Neue auf seine DNA, die
Kreativität und Technologien in den Dienst des Wohlbefindens stellt,
und füllt die Markenidentität mit neuem Leben. Citroën ist eine
kreative und andersartige Marke, die für fröhliche und entspannte
Mobilität sorgt und mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und
ihrem Händlernetz ein geradezu natürliches Verhältnis zum Automobil
herstellt.
Die Modelle und Concept Cars, die auf dem Citroën Stand auf dem
Genfer Automobilsalon 2015 präsentiert werden, zeugen von dieser
Dynamik. Sie verkörpern die Citroën Markenidentität und stehen für
ein klares, optimistisches Design, Wohlbefinden und intelligente
Technologien.
Weltpremiere: Neuer Citroën Berlingo Multispace
Der neue Citroën Berlingo besitzt eine starke Persönlichkeit, ist
pfiffig und einfach zu bedienen. Er steht für Modernität mit einer
neuen, ausdrucksstarken Frontpartie und nützlichen Technologien: Er
punktet vor allem mit dem neuen 7-Zoll-Touchscreen, dem
Notbremsassistenten Active City Brake und effizienten Motoren der
neuesten Generation. Der neue Citroën Berlingo bewahrt sämtliche
Stärken in Bezug auf Vielseitigkeit, Geräumigkeit, Komfort und
Ausstattungen wie das Modutop® und stellt eine Referenz im Segment
der Hochdachkombis dar, dessen Gründer er ist.
Neuartiges Concept Car: Citroën Berlingo Mountain Vibe Concept
Das Concept Car voller Optimismus und Energie mit frechem Design
ist der ideale Begleiter für alle, die gern die Natur entdecken,
Gipfel erklimmen, in der Natur Sport treiben und die Freiheit suchen.
Es verfügt über Verstärkungen an der Karosserie und viel nützliches
Zubehör. Das Citroën Berlingo Mountain Vibe Concept spielt mit einem
Augenzwinkern auf die Bergwelt rund um Genf an.
Neuheit: Citroën C4 mit zahlreichen Neuerungen
Der Citroën C4 stärkt seinen Status als Kompaktlimousine, die ein
angenehmes Fahrerlebnis und viel Fahrspass bietet. Elegantes Design,
hoher Komfort und echte Langstreckenqualitäten zeichnen ihn aus. Der
Citroën C4 verfügt über Weiterentwicklungen, die seine Persönlichkeit
stärken und den Alltag erleichtern: neue Scheinwerfer und
Rückleuchten, 7-Zoll-Touchscreen sowie schlüsselloses Zugangs- und
Startsystem. Mit der Einführung der effizienten Motorisierungen
PureTech und BlueHDi sowie dem neuen 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6
steht der Citroën C4 für eine neue Generation.
Neuheit: Citroën C3 Picasso "Black Top"
Der Citroën C3 Picasso bewahrt sämtliche Stärken in Bezug auf
Design, Komfort und Modularität. Er erhält Zuwachs durch die zwei
neuen Motorisierungen PureTech 110 und BlueHDi 100 und bietet als
Version "Black Top" die Möglichkeit, drei Karosseriefarben mit einem
schwarzen Dach zu kombinieren.
Eine erneuerte Modellpalette
- Citroën C4 Cactus: Das Fahrzeug ist ein neuartiges automobiles
Konzept und verkörpert die Positionierung von Citroën. Der
Citroën C4 Cactus steht für einzigartiges Design, überzeugenden
Komfort und leicht zu bedienende Technologien. Seit seiner
Markteinführung sind für den Citroën C4 Cactus schon 47'000
Bestellungen eingegangen.
- Concept Car C4 Cactus Airflow 2l: Dieses Fahrzeug beherbergt
einen vielfältigen Fundus an Ideen und erreicht einen Verbrauch
von nur 2 l/100 km. Ein aerodynamisch optimiertes Design, eine
Gewichtsreduzierung und ein innovativer Antriebsstrang sind
seine Erfolgsgeheimnisse.
- Neuer Citroën C1: Der praktische, komfortable Stadtflitzer wurde
seit seiner Markteinführung vor wenigen Monaten bereits 41'000
Mal verkauft. Mit der Version Airscape ermöglicht der Citroën
C1, auf einer entspannten Fahrt die schönen Seiten der Stadt zu
entdecken. Nach dem Erfolg des im vergangenen Jahr vorgestellten
Concept Cars bietet Citroën Schweiz die limitierte Serie Citroën
C1 Swiss & Me an. Die ausdrucksstarke Version veranschaulicht
die zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten des neuen Citroën
C1, mit dem man das Leben in der Stadt in vollen Zügen geniessen
kann.
- Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso: Mit 187'000
Bestellungen seit der Markteinführung sind der Citroën C4
Picasso und der Citroën Grand C4 Picasso innerhalb von wenigen
Monaten zum Marktführer in ihrem Segment in Europa geworden. Die
Kompaktvans überzeugen durch ein klares und ausdrucksstarkes
Design und hohen Komfort für alle Fahrzeuginsassen.
Intelligente Technologien
Sämtliche vorgestellten Citroën Modelle punkten mit intelligenten
Technologien. Diese stehen für:
- Benutzerfreundlichkeit: So kommt beispielsweise der Touchscreen
beim Citroën C1, beim Citroën C4, beim neuen Citroën Berlingo
sowie beim Citroën C4 Picasso zum Einsatz.
- Geringere Betriebskosten: Die leistungsstarken und effizienten
Motorisierungen der neuesten Generation BlueHDi und PureTech
erreichen Bestwerte in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und
CO2-Emissionen. Nicht weniger als 20 Pkw-Versionen sind in ihrer
jeweiligen Kategorie "Best in Class CO2".
Diese Modelle bieten je nach Land neue Serviceleistungen und
Kaufangebote wie die innovativen Lösungen SimplyDrive/FlexiDrive,
Citroën Service Racing oder die mit dem Internet verbundenen
Serviceleistungen Citroën Connect. Diese Serviceleistungen ergänzt
CITROËN & YOU, die neue Beziehung zwischen der Marke und ihren
Kunden, die ganz auf Transparenz setzt.
Sportliche Erfolge
Bei der Entwicklung des Citroën C-Elysée WTCC spielten die Citroën
Werte "intelligente Technologien" und "Lust nach Abenteuer" eine
entscheidende Rolle. Das Fahrzeug steht für sportlichen Erfolg und
die Steigerung der weltweiten Bekanntheit der Marke. Nach den zwei
Weltmeistertiteln im Premierenjahr in der Hersteller- und
Fahrerwertung setzt die Marke ihr Engagement in der
Tourenwagen-Weltmeisterschaft fort. Der Citroën C-Elysée WTCC geht
beim Saisonauftakt am 8. März 2015 in Argentinien an den Start.
Die Pressetage finden am 3. und 4. März 2015 statt. Ab dem 5. März
2015 öffnet der Genfer Automobilsalon für das allgemeine Publikum.
Der Citroën Messestand (6220) befindet sich in Halle 6.
Die Citroën Pressekonferenz findet am Dienstag, 3. März 2015 um
13.45 Uhr statt.
Bitte setzen Sie sich für die Vereinbarung von Interviewterminen
mit uns in Verbindung.
Folgende Personen stehen als Interviewpartner zur Verfügung:
- Sébastien Vandelle, Genraldirektor Citroën & DS Suisse
- Linda Jackson, Generaldirektorin Citroën
- Julien Montarnal, Direktor Marketing, Kommunikation und Sport
Citroën
- Xavier Peugeot, Direktor Produkt Citroën
- Alexandre Malval, Direktor Design Citroën
- Joël Maynadier, Leiter Citroën PKW-Modellpalette
- Pierre Yves Couineau, Produktchef Citroën C4 Cactus
- Benjamin Maigre, Produktchef neuer Citroën Berlingo
- Jean Michel Marmiesse, Produktchef Citroën C4
Filme und Fotos finden Sie unter:
www.citroencommunication-echange.com
Login (in Grossbuchstaben): CITROEN2015
Passwort (in Grossbuchstaben): GENEVE2015
Originaltext: Citroën (Suisse) SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100005137
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100005137.rss2
Kontakt:
PRESSEKONTAKT CITROËN SCHWEIZ
Brandstrasse 24, 8952 Schlieren
Site Presse: www.citroen-presse.ch
Internet: www.citroen.ch
José Peixoto
Pressesprecher
Tel: +41 (0)44 746 22 18
Mobile: +41 (0)79 626 25 10
E-mail: jose.peixoto@citroen.com
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://presseportal.ch/de/pm/100005137 heruntergeladen
werden -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100005137 -
Kreativ, mutig und manchmal auch ein wenig frech - diese
Eigenschaften sind seit mehr als 95 Jahren fest mit der
Erfolgsgeschichte von Citroën verbunden. 50 Millionen Fahrzeuge mit
dem Doppelwinkel wurden seit Gründung der Marke verkauft.
Die berühmte Citroën Signatur steht für komfortable und pfiffige
Fahrzeuge, die sich durch ein starkes Design und innovative Dienste
auszeichnen und das Leben erleichtern.
Heute besinnt sich Citroën aufs Neue auf seine DNA, die
Kreativität und Technologien in den Dienst des Wohlbefindens stellt,
und füllt die Markenidentität mit neuem Leben. Citroën ist eine
kreative und andersartige Marke, die für fröhliche und entspannte
Mobilität sorgt und mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und
ihrem Händlernetz ein geradezu natürliches Verhältnis zum Automobil
herstellt.
Die Modelle und Concept Cars, die auf dem Citroën Stand auf dem
Genfer Automobilsalon 2015 präsentiert werden, zeugen von dieser
Dynamik. Sie verkörpern die Citroën Markenidentität und stehen für
ein klares, optimistisches Design, Wohlbefinden und intelligente
Technologien.
Weltpremiere: Neuer Citroën Berlingo Multispace
Der neue Citroën Berlingo besitzt eine starke Persönlichkeit, ist
pfiffig und einfach zu bedienen. Er steht für Modernität mit einer
neuen, ausdrucksstarken Frontpartie und nützlichen Technologien: Er
punktet vor allem mit dem neuen 7-Zoll-Touchscreen, dem
Notbremsassistenten Active City Brake und effizienten Motoren der
neuesten Generation. Der neue Citroën Berlingo bewahrt sämtliche
Stärken in Bezug auf Vielseitigkeit, Geräumigkeit, Komfort und
Ausstattungen wie das Modutop® und stellt eine Referenz im Segment
der Hochdachkombis dar, dessen Gründer er ist.
Neuartiges Concept Car: Citroën Berlingo Mountain Vibe Concept
Das Concept Car voller Optimismus und Energie mit frechem Design
ist der ideale Begleiter für alle, die gern die Natur entdecken,
Gipfel erklimmen, in der Natur Sport treiben und die Freiheit suchen.
Es verfügt über Verstärkungen an der Karosserie und viel nützliches
Zubehör. Das Citroën Berlingo Mountain Vibe Concept spielt mit einem
Augenzwinkern auf die Bergwelt rund um Genf an.
Neuheit: Citroën C4 mit zahlreichen Neuerungen
Der Citroën C4 stärkt seinen Status als Kompaktlimousine, die ein
angenehmes Fahrerlebnis und viel Fahrspass bietet. Elegantes Design,
hoher Komfort und echte Langstreckenqualitäten zeichnen ihn aus. Der
Citroën C4 verfügt über Weiterentwicklungen, die seine Persönlichkeit
stärken und den Alltag erleichtern: neue Scheinwerfer und
Rückleuchten, 7-Zoll-Touchscreen sowie schlüsselloses Zugangs- und
Startsystem. Mit der Einführung der effizienten Motorisierungen
PureTech und BlueHDi sowie dem neuen 6-Gang-Automatikgetriebe EAT6
steht der Citroën C4 für eine neue Generation.
Neuheit: Citroën C3 Picasso "Black Top"
Der Citroën C3 Picasso bewahrt sämtliche Stärken in Bezug auf
Design, Komfort und Modularität. Er erhält Zuwachs durch die zwei
neuen Motorisierungen PureTech 110 und BlueHDi 100 und bietet als
Version "Black Top" die Möglichkeit, drei Karosseriefarben mit einem
schwarzen Dach zu kombinieren.
Eine erneuerte Modellpalette
- Citroën C4 Cactus: Das Fahrzeug ist ein neuartiges automobiles
Konzept und verkörpert die Positionierung von Citroën. Der
Citroën C4 Cactus steht für einzigartiges Design, überzeugenden
Komfort und leicht zu bedienende Technologien. Seit seiner
Markteinführung sind für den Citroën C4 Cactus schon 47'000
Bestellungen eingegangen.
- Concept Car C4 Cactus Airflow 2l: Dieses Fahrzeug beherbergt
einen vielfältigen Fundus an Ideen und erreicht einen Verbrauch
von nur 2 l/100 km. Ein aerodynamisch optimiertes Design, eine
Gewichtsreduzierung und ein innovativer Antriebsstrang sind
seine Erfolgsgeheimnisse.
- Neuer Citroën C1: Der praktische, komfortable Stadtflitzer wurde
seit seiner Markteinführung vor wenigen Monaten bereits 41'000
Mal verkauft. Mit der Version Airscape ermöglicht der Citroën
C1, auf einer entspannten Fahrt die schönen Seiten der Stadt zu
entdecken. Nach dem Erfolg des im vergangenen Jahr vorgestellten
Concept Cars bietet Citroën Schweiz die limitierte Serie Citroën
C1 Swiss & Me an. Die ausdrucksstarke Version veranschaulicht
die zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten des neuen Citroën
C1, mit dem man das Leben in der Stadt in vollen Zügen geniessen
kann.
- Citroën C4 Picasso und Grand C4 Picasso: Mit 187'000
Bestellungen seit der Markteinführung sind der Citroën C4
Picasso und der Citroën Grand C4 Picasso innerhalb von wenigen
Monaten zum Marktführer in ihrem Segment in Europa geworden. Die
Kompaktvans überzeugen durch ein klares und ausdrucksstarkes
Design und hohen Komfort für alle Fahrzeuginsassen.
Intelligente Technologien
Sämtliche vorgestellten Citroën Modelle punkten mit intelligenten
Technologien. Diese stehen für:
- Benutzerfreundlichkeit: So kommt beispielsweise der Touchscreen
beim Citroën C1, beim Citroën C4, beim neuen Citroën Berlingo
sowie beim Citroën C4 Picasso zum Einsatz.
- Geringere Betriebskosten: Die leistungsstarken und effizienten
Motorisierungen der neuesten Generation BlueHDi und PureTech
erreichen Bestwerte in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und
CO2-Emissionen. Nicht weniger als 20 Pkw-Versionen sind in ihrer
jeweiligen Kategorie "Best in Class CO2".
Diese Modelle bieten je nach Land neue Serviceleistungen und
Kaufangebote wie die innovativen Lösungen SimplyDrive/FlexiDrive,
Citroën Service Racing oder die mit dem Internet verbundenen
Serviceleistungen Citroën Connect. Diese Serviceleistungen ergänzt
CITROËN & YOU, die neue Beziehung zwischen der Marke und ihren
Kunden, die ganz auf Transparenz setzt.
Sportliche Erfolge
Bei der Entwicklung des Citroën C-Elysée WTCC spielten die Citroën
Werte "intelligente Technologien" und "Lust nach Abenteuer" eine
entscheidende Rolle. Das Fahrzeug steht für sportlichen Erfolg und
die Steigerung der weltweiten Bekanntheit der Marke. Nach den zwei
Weltmeistertiteln im Premierenjahr in der Hersteller- und
Fahrerwertung setzt die Marke ihr Engagement in der
Tourenwagen-Weltmeisterschaft fort. Der Citroën C-Elysée WTCC geht
beim Saisonauftakt am 8. März 2015 in Argentinien an den Start.
Die Pressetage finden am 3. und 4. März 2015 statt. Ab dem 5. März
2015 öffnet der Genfer Automobilsalon für das allgemeine Publikum.
Der Citroën Messestand (6220) befindet sich in Halle 6.
Die Citroën Pressekonferenz findet am Dienstag, 3. März 2015 um
13.45 Uhr statt.
Bitte setzen Sie sich für die Vereinbarung von Interviewterminen
mit uns in Verbindung.
Folgende Personen stehen als Interviewpartner zur Verfügung:
- Sébastien Vandelle, Genraldirektor Citroën & DS Suisse
- Linda Jackson, Generaldirektorin Citroën
- Julien Montarnal, Direktor Marketing, Kommunikation und Sport
Citroën
- Xavier Peugeot, Direktor Produkt Citroën
- Alexandre Malval, Direktor Design Citroën
- Joël Maynadier, Leiter Citroën PKW-Modellpalette
- Pierre Yves Couineau, Produktchef Citroën C4 Cactus
- Benjamin Maigre, Produktchef neuer Citroën Berlingo
- Jean Michel Marmiesse, Produktchef Citroën C4
Filme und Fotos finden Sie unter:
www.citroencommunication-echange.com
Login (in Grossbuchstaben): CITROEN2015
Passwort (in Grossbuchstaben): GENEVE2015
Originaltext: Citroën (Suisse) SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100005137
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100005137.rss2
Kontakt:
PRESSEKONTAKT CITROËN SCHWEIZ
Brandstrasse 24, 8952 Schlieren
Site Presse: www.citroen-presse.ch
Internet: www.citroen.ch
José Peixoto
Pressesprecher
Tel: +41 (0)44 746 22 18
Mobile: +41 (0)79 626 25 10
E-mail: jose.peixoto@citroen.com