Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
127 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Swatch will es mit Apple aufnehmen

Neben den Auswirkungen des zuletzt noch weiter erstarkten Schweizer Franken fragen sich Anleger in Bezug auf die Aktie des weltgrößten Uhrenherstellers Swatch (WKN 865126), welche Auswirkungen die "Apple Watch" auf das Geschäft der traditionellen Uhrenindustrie haben wird. Die Antwort vonseiten der Analysten bei Vontobel könnte so manchen Anleger enttäuschen.

Immerhin war es im Vorjahr auch die Ankündigung von Apple (WKN 865985), eine eigene smarte Armbanduhr auf den Markt zu bringen, die die Swatch-Aktie unter Druck geraten ließ. Laut Vontobel-Einschätzung werden jedoch die Auswirkungen der "Apple Watch" auf die Schweizer Uhrenindustrie gering sein. Um dies zu untermauern führen sie die Größen der beiden Märkte an. Während die Schweizer Uhrenindustrie laut Vontobel auf 28 Millionen Einheiten und einen Wert 21 Mrd. CHF kommt, würde die Smartwatch Group das Volumen des Marktes für Smartwatches in 2014 auf 6,8 Millionen Einheiten bei einem Wert von 1,3 Mrd. US-Dollar schätzen. Zudem würden Uhren mit Einzelhandelspreisen von unter 1.000 CHF nur 13 Prozent der Gesamtsumme ausmachen. Trotzdem schaut man auch bei Vontobel genau hin, da 2015 viele neue Smartwatches auf den Markt kommen, in erster Linie natürlich die "Apple Watch".

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.