Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
206 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Trading-Idee auf Apple: Auf Rekordniveau!

Apple (WKN 865985) konnte zuletzt für reichlich Furore an den Aktienmärkten sorgen. Und nun gibt es auch noch die Gerüchte um ein E-Auto des Konzerns mit dem Apfel im Logo sowie die am 9. März anstehende Produktpräsentation. Dies ist ein Grund, warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Trading-Idee dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

Kurzprofil:
Am kommenden Montag könnte es soweit sein. Apple lädt zum "Spring Forward" und gibt einen Ausblick auf neue Produkte. Erwartet wird mindestens die iWatch. Auf der aktuell stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona hat die Konkurrenz schließlich vorgelegt. Zieht Apple also nach? Spekuliert wird zudem auf ein neues Mac Book Air und ein iPad Pro. Der Internetplattform Mac Word zufolge könnte es sogar Neuigkeiten über iTV geben.

Perspektive:
Beim jüngsten Zahlenwerk von Apple dürfte es den ein oder anderen Anleger für einen Moment die Sprache verschlagen haben. Bei einem Umsatz von 74,6 Mrd. Dollar verdiente Apple 18 Mrd. Dollar - in einem Quartal! Solche Ergebnisse konnten nicht einmal Ölmultis wie Exxon Mobil erreichen. Katalysator für den Rekord war die Einführung des iPhone 6. Über 74 Millionen iPhones wurden im Weihnachtsquartal verkauft. Der Preis liegt je nach Ausstattung bei rund 700 Dollar. Material und Arbeitskosten sind bei rund 200 Dollar. Diese starke Abhängigkeit war im zurückliegenden Quartal ein Segen. Allerdings kann er schnell zum Fluch werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.