Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: Voller Fokus auf NurExone Biologic!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
226 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: Volksbank Wien-Baden AG wird zur VOLKSBANK WIEN AG

Einbringung der Unternehmen der Volksbank Ost und der Volksbank Obersdorf-Wolkersdorf-Deutsch-Wagram in die VOLKSBANK WIEN AG genehmigt.

Mag. Heribert Donnerbauer ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates.

VOLKSBANK WIEN AG wird der neue Name der Volksbank Wien-Baden AG. Dies wurde in der außerordentlichen Hauptversammlung am 07.08.2015 beschlossen und wird mit Eintragung im Firmenbuch wirksam.

Verbunden mit den gleichzeitig beschlossenen Einbringungen der Volksbank Ost und der Volksbank Obersdorf-Wolkersdorf-Deutsch-Wagram in die VOLKSBANK WIEN AG kommt es bei der VOLKSBANK WIEN AG zu einer Kapitalerhöhung im Ausmaß von 13,4 Mio. Euro (Volksbank Ost: 11,1 Mio. Euro und Volksbank Obersdorf-Wolkersdorf-Deutsch-Wagram: 2,3 Mio. Euro) auf nun insgesamt 107,5 Mio. Euro.

Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde Mag. Heribert Donnerbauer bestellt, der seit 2012 auch Präsident des Österreichischen Genossenschaftsverbandes (ÖGV) ist. Seine hervorragenden Kenntnisse des genossenschaftlich organisierten Volksbanken-Verbundes sind eine ideale Voraussetzung, um diesen Verbund in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

"Nach erfolgreichem Abschluss der Umstrukturierung im Volksbanken-Verbund kann sich dieser nun wieder verstärkt den Kunden widmen und sie ins Zentrum aller Dienstleistungsaktivitäten stellen" sagte Heribert Donnerbauer nach seiner Wahl.

Der neue Aufsichtsrat der VOLKSBANK WIEN AG setzt sich wie folgt zusammen:

Mag. Heribert Donnerbauer (Vorsitzender), Mag. Susanne Althaler, Franz Gartner, Mag. Martin Holzer, Mag. Markus Hörmann, Dr. Rainer Kuhnle, Dr. Johannes Linhart, Mag. Harald Nograsek, Dr. Monika Wildner und Otto Zeller. Der bisherige AR-Vorsitzende Prof. Dr. Leo W. Chini legt sein Mandat zurück und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus.

Die VOLKSBANK WIEN AG wird künftig einerseits als starke Regionalbank in Ostösterreich deutliche Akzente in einem dynamisch wachsenden Wirtschaftsraum setzen und andererseits als Zentralorganisation auch Spitzeninstitutsfunktionen für den Volksbanken-Verbund übernehmen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Lutz Kasakewitsch
   Marketing & Kommunikation
   Volksbank Wien-Baden AG
   Telefon: 01 40137 - 3447
   Mail: lutz.kasakewitsch@vbwienbaden.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12045/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0102    2015-08-07/14:10

AXC0126 2015-08-07/14:17

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.