Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
126 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC AG: YOC gibt Partnerschaft mit Mobikon bekannt

(DGAP-Media / 2015-03-12 / 10:15) 
 
YOC gibt Partnerschaft mit Mobikon bekannt 
 
Berlin 12.03.2015 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in 
Europa, gibt heute die Kooperation mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH 
für die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Mobikon bekannt. Die Mobikon 
ist, als Nachfolge-Event der M-Days, eine auf Mobile Business Themen 
spezialisierte Fachmesse mit Konferenz. 
 
Der Branchen-Pionier YOC wird bei der Mobile Business Fachmesse nicht nur 
als Sponsoring-Partner auftreten, sondern ist auch mit dem Mobile 
Advertising-Experten Jan Gräwen, Country-Manager Deutschland und Frankreich 
von YOC, im kuratierenden Kongressbeirat vertreten. Dieser berät vor allem 
bei der thematischen Ausrichtung und inhaltlichen Relevanz der 
Kongressbeiträge, um eine durchgängig hohe Qualität für die Fachbesucher 
sicherzustellen. Gräwen wird außerdem als Moderator auf mehreren Panels die 
Diskussionen zu aktuellen Themen im Mobile Advertising führen. 
 
Weiterhin wird Michael Kruse, zweiter Vorstand bei YOC und Experte für 
Mobile Programmatic, im Rahmen des Kongresses einen Fachbeitrag zu den 
aktuellen Entwicklungen in der Branche vor allem im Hinblick auf den im 
Mobile Advertising einsetzenden Programmatic Shift halten. Zusätzlich wird 
YOC in der Mobikon Mobile Expert-Area für den tiefergehenden Dialog und 
Austausch zu den Entwicklungen im Mobile Business zur Verfügung stehen und 
sich im Rahmen des Sponsorships durch weitere On-Site Branding-Maßnahmen 
präsentieren. 
 
Die Mobikon löst mit dem kombinierten Messe- und Konferenz-Konzept die 
M-Days ab, die 2014 letztmalig stattgefunden haben, um mit einem neuem 
Konzept sowie einem geschärften Profil die Bedürfnisse der wachsenden 
Mobile Industrie widerzuspiegeln. Auch durch die Internationalisierung des 
Fach-Events soll der Globalität des Mobile Business Rechnung getragen 
werden. 
 
"Wir von YOC sind davon überzeugt, dass sich die Mobikon als eine der 
führenden Fachmessen für das Mobile Business im deutschsprachigen Raum 
etablieren wird und freuen uns daher sehr über die Kooperation. Wir 
versprechen uns von der Mobikon nicht nur interessante Fachbeiträge sondern 
vor allem auch einen regen Austausch zwischen Branchenexperten zu den 
aktuellen Themen im Mobile Advertising Markt wie zum Beispiel Mobile 
Programmatic", erklärt YOC-Vorstand Michael Kruse. 
 
Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Technology & Production, von der Messe 
Frankfurt Exhibition GmbH, fügt hinzu: "Für uns ist im Zuge der 
Neupositionierung der Mobikon als führendes Mobile Event besonders wichtig, 
starke und kompetente Partner aus der Mobile Advertising Branche an unserer 
Seite zu haben. Daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit YOC, die 
als internationaler Player im Mobile Advertising ihre langjährige Erfahrung 
mit einbringen können." 
 
Über YOC 
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute 
der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher 
Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem 
Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen 
wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder 
Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges 
Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen 
Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für 
Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen 
erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery 
Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse 
gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, 
Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter 
www.yoc.com. 
 
Über die Mobikon 
Meet the mobile experts - die Mobikon ist die Mobile Business Fachmesse mit 
Kongress der Messe Frankfurt. Sie löst die seit 2011 vom Unternehmen am 
Standort Frankfurt am Main organisierte Fachmesse M-Days mit 145 
Ausstellern und rund 4.400 Teilnehmern ab. Besucher aus Vertrieb, 
Marketing, Produktion und Organisation unterschiedlichster 
Wirtschaftsbereiche können von der Mobikon Fachwissen, Innovationen und 
Kontakte zum Thema Mobile rund um ein hochwertiges, integriertes 
Kongressformat erwarten. Das Themenspektrum umfasst sechs wichtige 
Mobile-Kernthemen: Mobile Internet & Apps, Mobile Marketing & Advertising, 
Mobile Commerce & Payment, Mobile Enterprise & Solutions, Mobile Security & 
Big Data und Internet of Things (IoT) & Wearables. Als Fachliche Partner 
stehen der Hightech-Verband BITKOM sowie der Bundesverband Digitale 
Wirtschaft (BVDW) e.V. der Mobikon zur Seite. 
Für die Aussteller und Besucher der Messe Frankfurt ist die Mobikon ein 
branchenübergreifendes Angebot, um mit der Digitalisierung des 
Geschäftslebens Schritt zu halten. Eingebunden in die Umsetzung der Mobikon 
ist auch das originäre Digitalgeschäft der Messe Frankfurt: Unter der Marke 
Dexperty entwickelt und bündelt die Unternehmensgruppe die wachsende Zahl 
ihrer eigenen digitalen Services und Produkte für Aussteller und Besucher. 
Dexperty liefert optimierte Angebote für das erfolgreiche "Business 
Matching" in den Communities rund um die Veranstaltungen der Messe 
Frankfurt. Weitere Informationen finden Sie auf www.mobikon.com. 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2015-03-12 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
332517 2015-03-12 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2015 05:15 ET (09:15 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.