Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Berlin (pta005/19.03.2015/08:00) - Seit Jahren verzeichnet der Markt für
Sneakers weltweit einen regelrechten Boom. Der Begriff Sneakers wird im
deutschsprachigen Raum erst hauptsächlich seit Beginn der Jahrtausendwende
genutzt und bezeichnet eine bestimmte Kategorisierung von Freizeitschuhen. Im
letzten Jahrtausend wurden Sneakers in der Regel als "Turnschuh" bezeichnet. Der
Begriff "Sneakers" im heutigen Sprachgebrauch bezeichnet, in Abgrenzung zum
Turnschuh, hingegen modische Schuhe zum Tragen im alltäglichen Freizeitbereich,
die in Sportschuh-ähnlicher Optik designt und produziert werden, jedoch nicht
speziell für den Sport gedacht sind. Als Edelsneaker bezeichnet man zudem
hochwertig verarbeitete, oft rahmengenähte Sneakers mit Schäften aus gutem
Oberleder die in der Preisregion von über 500 Euro / paar liegen können.
Der Sneakers Trend hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt, die
Absatzahlen der Hersteller steigen exponentiell. Die Anzahl der angebotenen
Modelle hat sich in einer Dekade auf mehr als 3000 Exemplare verzehnfacht.
Teilweise wird von einem regelrechten Hype gesprochen, der insbesondere bei
limitierten Auflagen von Sneakers zu verzeichnen ist. Limitierte Sneaker
Editionen werden teilweise kurz nach Erscheinen für den 10 -fachen Ladenpreis
über Ebay angeboten. Über den bisherigen Rekordpreis für ein paar Sneakers
berichtete das Time Magazin: Ein Paar des Yezy II Sneakers von Nike, der wenige
Tage vor offiziellem Verkauf in Umlauf gebracht wurde, wechselte für 90.300
Dollar den Besitzer.
Ein wichtiger Bereich der von Da Vinci Luxury AG eingeleiteten Maßnahmen bei der
Bruno Magli S.p.A. war die teilweise Erweiterung der Produktpalette, so ist
Bruno Magli weltweit, insbesondere in den USA, bekannt für qualitativ
hochwertige Schuhe im erschwinglichen Luxus Segment. Mit der neuen
Produkterweiterung soll ein Imagetransfer der Marke Bruno Magli zur neuen
sportlich hochwertigen Sneaker Kollektion erfolgen und neue Märkte erschlossen
werden.
In den letzten Tagen wurde die erste Entwurfskollektion eines Berliner Designers
mit 24 Sneakers an Bruno Magli S.p.A übergeben. Diese soll im Herbst Jahres 2015
im Handel erhältlich sein..
Bruno Magli S.p.A. ist zuversichtlich mit dem neuen Partner Marquee Brands, der
für 28,5 Mio. Euro die weltweiten Markenrechte an Bruno Magli erworben hat, die
neue Bruno Magli Sneaker Kollektion in zahlreichen Ländern erfolgreich in den
Handel einführen zu können.
BRUNOMAGLI S.p.A. ist ein renommierter italienischer Produzent für Schuhe,
Handtaschen sowie Lederbekleidung und -accessoires und kann auf eine lange
Historie zurückblicken. 1936 begann Bruno Magli mit seinen Geschwistern Marino
und Maria, in einer kleinen Kellerwerkstatt in Bologna mit der Produktion von
Damenschuhen. Bereits 1947 wurde dann die erste Fabrik eingeweiht und die
Produktpalette um Herrenschuhe erweitert. Die heutige Produktionsstätte wurde
1969 in Betrieb genommen. BRUNOMAGLI betreibt heute Showrooms in Venedig,
Italien; New York, USA und Tokyo, Japan und ist weltweit in Retail-Stores
verteilt in 19 Ländern vertreten.
Über Da Vinci Luxury AG:
Die Da Vinci Luxury AG (ISIN DE0005188304, WKN 518830) wurde 2007 gegründet und
ist an der Berliner Börse notiert.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Konsumgütern sowie die
Beteiligung an und die Verwaltung von Unternehmen der Konsumgüterbranche im In-
und Ausland sowie die Erbringung von Beratungs- und sonstigen Dienstleistungen
für die verwalteten Unternehmen. Geplant ist die Etablierung einer
Luxusmarkenholding für kleine- und mittelständige Unternehmen aus der
Modebranche und anderen Luxusbereichen.
Aussender: Da Vinci Luxury AG
Adresse: Marburger Straße 1, 10789 Berlin
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Sören Müller
Tel.: +49 30 210036540
E-Mail: info@davinci-luxury.com
Website: www.davinci-luxury.com
ISIN(s): DE0005188304 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Berlin
(Ende)
Aussender: Da Vinci Luxury AG
Adresse: Marburger Straße 1, 10789 Berlin
Land: Deutschland
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Tel.: +49 30 210036540
E-Mail: info@davinci-luxury.com
Website: www.davinci-luxury.com
ISIN(s): DE0005188304 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Berlin
Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1426748400707
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und
Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv:
http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender
verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresMarch 19, 2015 03:00 ET (07:00 GMT)
Berlin (pta005/19.03.2015/08:00) - Seit Jahren verzeichnet der Markt für
Sneakers weltweit einen regelrechten Boom. Der Begriff Sneakers wird im
deutschsprachigen Raum erst hauptsächlich seit Beginn der Jahrtausendwende
genutzt und bezeichnet eine bestimmte Kategorisierung von Freizeitschuhen. Im
letzten Jahrtausend wurden Sneakers in der Regel als "Turnschuh" bezeichnet. Der
Begriff "Sneakers" im heutigen Sprachgebrauch bezeichnet, in Abgrenzung zum
Turnschuh, hingegen modische Schuhe zum Tragen im alltäglichen Freizeitbereich,
die in Sportschuh-ähnlicher Optik designt und produziert werden, jedoch nicht
speziell für den Sport gedacht sind. Als Edelsneaker bezeichnet man zudem
hochwertig verarbeitete, oft rahmengenähte Sneakers mit Schäften aus gutem
Oberleder die in der Preisregion von über 500 Euro / paar liegen können.
Der Sneakers Trend hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt, die
Absatzahlen der Hersteller steigen exponentiell. Die Anzahl der angebotenen
Modelle hat sich in einer Dekade auf mehr als 3000 Exemplare verzehnfacht.
Teilweise wird von einem regelrechten Hype gesprochen, der insbesondere bei
limitierten Auflagen von Sneakers zu verzeichnen ist. Limitierte Sneaker
Editionen werden teilweise kurz nach Erscheinen für den 10 -fachen Ladenpreis
über Ebay angeboten. Über den bisherigen Rekordpreis für ein paar Sneakers
berichtete das Time Magazin: Ein Paar des Yezy II Sneakers von Nike, der wenige
Tage vor offiziellem Verkauf in Umlauf gebracht wurde, wechselte für 90.300
Dollar den Besitzer.
Ein wichtiger Bereich der von Da Vinci Luxury AG eingeleiteten Maßnahmen bei der
Bruno Magli S.p.A. war die teilweise Erweiterung der Produktpalette, so ist
Bruno Magli weltweit, insbesondere in den USA, bekannt für qualitativ
hochwertige Schuhe im erschwinglichen Luxus Segment. Mit der neuen
Produkterweiterung soll ein Imagetransfer der Marke Bruno Magli zur neuen
sportlich hochwertigen Sneaker Kollektion erfolgen und neue Märkte erschlossen
werden.
In den letzten Tagen wurde die erste Entwurfskollektion eines Berliner Designers
mit 24 Sneakers an Bruno Magli S.p.A übergeben. Diese soll im Herbst Jahres 2015
im Handel erhältlich sein..
Bruno Magli S.p.A. ist zuversichtlich mit dem neuen Partner Marquee Brands, der
für 28,5 Mio. Euro die weltweiten Markenrechte an Bruno Magli erworben hat, die
neue Bruno Magli Sneaker Kollektion in zahlreichen Ländern erfolgreich in den
Handel einführen zu können.
BRUNOMAGLI S.p.A. ist ein renommierter italienischer Produzent für Schuhe,
Handtaschen sowie Lederbekleidung und -accessoires und kann auf eine lange
Historie zurückblicken. 1936 begann Bruno Magli mit seinen Geschwistern Marino
und Maria, in einer kleinen Kellerwerkstatt in Bologna mit der Produktion von
Damenschuhen. Bereits 1947 wurde dann die erste Fabrik eingeweiht und die
Produktpalette um Herrenschuhe erweitert. Die heutige Produktionsstätte wurde
1969 in Betrieb genommen. BRUNOMAGLI betreibt heute Showrooms in Venedig,
Italien; New York, USA und Tokyo, Japan und ist weltweit in Retail-Stores
verteilt in 19 Ländern vertreten.
Über Da Vinci Luxury AG:
Die Da Vinci Luxury AG (ISIN DE0005188304, WKN 518830) wurde 2007 gegründet und
ist an der Berliner Börse notiert.
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Konsumgütern sowie die
Beteiligung an und die Verwaltung von Unternehmen der Konsumgüterbranche im In-
und Ausland sowie die Erbringung von Beratungs- und sonstigen Dienstleistungen
für die verwalteten Unternehmen. Geplant ist die Etablierung einer
Luxusmarkenholding für kleine- und mittelständige Unternehmen aus der
Modebranche und anderen Luxusbereichen.
Aussender: Da Vinci Luxury AG
Adresse: Marburger Straße 1, 10789 Berlin
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Sören Müller
Tel.: +49 30 210036540
E-Mail: info@davinci-luxury.com
Website: www.davinci-luxury.com
ISIN(s): DE0005188304 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Berlin
(Ende)
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Land: Deutschland
Ansprechpartner: Sören Müller
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Website: www.davinci-luxury.com
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Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1426748400707
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