Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Anleihekäufe: Zentralbanken halten Zinsen niedrig

Expertenmeinung

Anleihekäufe: Zentralbanken halten Zinsen niedrig

Global Nachfrage nach Anleihen weiter hoch

Die Zinsen für Staatsanleihen sind in Europa stark gesunken. Hauptgrund ist das Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank, die monatlich festverzinsliche Papiere für mehr als 60 Milliarden Euro erwirbt. Auch andere Zentralbanken finden sich auf der Käuferseite. Das wird das Zinsniveau niedrig halten.

Nach Schätzungen des Guide to the Markets von J.P.Morgan Aset Management wird die weltweite Nachfrage nach Anleihen dieses Jahr rund 2,6 Billionen Dollar betragen, rund die Hälfte davon machen die G4-Zentralbanken aus. Dem gegenüber steht im laufenden Jahr ein Angebot von nur etwa 2,0 Billionen Dollar, davon knapp 1,5 Billionen an Staatsanleihen.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmam.de/DEU/income.

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.